• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich Fische mit großer Begeisterung die whopper Plopper in 9 und 7,5 cm. Auch sehr erfolgreich aus meiner Sicht. Allerdings suche ich so etwas auch in den Größen um 5cm,damit ich den Köder auch mit meiner L BC kombo bedienen kann.

Der 7,5cm Plopper wiegt um 14gr, der 9cm um 12gr. Gesucht wird etwas um 8-9gr.

Natürlich ist das sehr speziell was ich suche, auch nicht wirklich nötig. Aber wie so oft, ich wills haben ;)

Evtl kennt jemand ja einen Köder in der Art, vll mit einer anderen Schaufel oder so. Bin da sehr offen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die sind zwar kleiner aber funktionieren: Jackall Chubby Popper, DUO Poco Poco

Lesefehler - der Kollege sucht wat wie den WhopperPlopper, keene Popper... Da jäbs viele, "Plopper" aber meines Wissens nicht... ich würde einen kleinen Buzzbait versuchen, das käme dem wohl am nächsten. Strike King hat wat im Anjebot. Nich hübsch, fängt aber Döbel. In Schick kiekste nach Jackall DeraBuzz.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ups Tatsache, voll überlesen.

Dann würde ich’s mal mit Propbaits oder Swishern versuchen. Vom Ding her gleich nur mit einem oder zwei großen Propellern ausgestattet. Die fallen mir grade ein

Zeal Arai Kun, 4,8 cm
Duel Arms Swisher, 6 cm
Heddon Tiny Torpedo, 4,5 cm
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Prop baits kamen mir auch in den Sinn. Habe da den rapala prop gefunden.

Die genannten props und buzzbaits schaue ich mir mal an. Evtl muss man sich mal selbst an einem kleinen Plopper versuchen, ausgemusterte twitchbaits hab ich glaube noch da.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Naja, dann bräuchte ich erstmal einen Drucker und die Anschaffung ist mir dann doch zuviel.
 

Oben