• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich möchte euch mal eine kleine Geschichte erzählen.Ich möchte damit aber niemeand verärgern betreffend Gummifische, Twister und dergleichen.
Seit geraumer Zeit fische ich auf Barsch.Hab wirklich schon alles an Gummi,Spinner ausprobiert.Ergebnis bis jetzt : NIX !!!!
Ich fische bei uns in Wien und war kürzlich in Kärnten am Längsee. Auch in Kärnten mit Gummi nix gefangen.
Dann setze ich wie immer meine Bolo Rute ein,Schmimmer drauf , ausbleien , Mistwurm drauf,fertig.
Und siehe da ein bisschen gezupft und Barsch auf Barsch.Ich kann mir das auch nicht erklären aber mein Vertrauen auf Spinn Köder ist natürlich weg.

Ich wünsch auch noch Petri Heil
und Grüße aus Wien
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Ging mir in meinen Anfangsjahren mit Gummi auch so .... Blech ging zwar, aber Gummi war nie was ... irgenwann ist dann aber der Knoten geplatzt und heut fang ich auch mit Gummi richtig gut ... schau Dir mal Gerät und Köderführung von "erfolgreichen" Gummianglern ab - am Besten direkt am Wasser - dann sollte es mit ein wenig Ausdauer auch klappen ... vielleicht geht jd ja auch mit seinem Twisterseminar mal auf Tour nach Austria ... der wirds Dir dann bestimmt schon "besorgen" ... das mit den Fischen :wink:
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
hab das gleiche problem mit wobblern momentan noch, versuchs gerade aber zu beheben.... mit gummi anfangs auch. mittlerweile hab ich 1/3 meiner großen mit gummi gefangen, musst halt sehr intensiv damit fischen und nicht gleich die flinte ins korn schmeißen. hilft auch, sich übers internet "fortzubilden" und evtl. mal live leuten, die was man mit gummi fangen, einfach am gewässer ein wenig zuschauen und sich merken, was die machen und manselbst nicht, dir noch viel petri heil mit kunstködern!

mfg
alex
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hab mich anfangs nie für's spinnfischen intressiert und nur mit schwimmer geangelt dann hab ich mir mal ein paar Twister gekauft und berichte hiervon gelesen in denen stand wie man mit denen fischt. hab am nächsten Tag spaßeshalber mit ihnen an einem 50qm großen Teich gefischt und siehe da ich hab gleich zwei Barsche gefangen die ich an der Pose mir nie erträumt hätte. Als ich meine konzentrationen nur noch den Barschen gewibnet habe fing ich nichts mehr. Ich denke man muss vertrauen in die Köder entwickeln und ausprobieren bis man die richtigen Köder zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort einsetzt
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ich hab das selbe Problem mit Wobbler. Mit gummi fang ich ohne ende, aber mit wobler nichts. Kapitale Barsche hüpfen jeden morgen an der Oberfläche. Wie bekomme ich diese(ohne Wobler)??
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
es hat bei mir auch eine weile gedauert bis ich mit kunstködern was gefangen habe. Aber als ich meinen ersten Fisch mit gummi fing
http://www.barsch-alarm.de/index.ph...y&file=index&do=showpic&pid=390&orderby=dateD
wusste ich das spinnfischen meine lieblings angelart ist!!!
Versuchs einfach weiter!!!

@allrounder versuch mal spinner in größe 3-4!!!
Ich habe schon wahre sternstunden damit erlebt!!
Kauf dir nen gelben 4er meps oder ein vibraxspinner und probier sie aus!
wenn die barsche an der oberfläche rauben nicht absinken lassen die rute hochhalten und schön langsam einkurbeln!!!
Klappt bestimmt.
 

Oben