Kleine Auffrischung für Bull Dawgs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Bull Dawgs sind zwar nicht gerade meine Favoriten und nicht gerade taufrisch, aber ein paar im Magnum- und Alpha-Dawg-Format verwende ich gelegentlich noch. Zwei Dinge nerven ein bisschen: die billigen aufgeklebten Folienaugen gehen bei manchen Exemplaren schnell verloren, und die Haken sind nicht allzu hochwertig, um es nett auszudrücken.

Das "Augenproblem" lässt sich ganz gut mit den "Spro Big Eye Screw"-Schraubaugen mit 16mm Durchmesser lösen:

Augen.jpg
ebay.de

Bessere Haken bietet die Firma Chaos Tackle in Gestalt ihrer "Black Trident Treble Hooks", wofür allerdings eine USA-Bestellung nötig ist. Momentan sind sie mal wieder ausverkauft, werden aber nachproduziert und sind dann zum Beispiel bei muskyshop.com erhältlich. Qualitativ sind sie deutlich besser als die entsprechenden Drillinge von Mustad oder Musky Innovations. Für Magnum und Alpha Dawgs passt die Größe 8/0.

Alfa.jpg
Anhang anzeigen 112079
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Die habe ich mir auch kürzlich besorgt, um herausgefallene Augen bei Shads zu ersetzen.
 

Oben