Klein, kleiner - Weihnachtswichteln 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.340
Also ich habe ja Gerüchte gehört, wer hier zuviel fordert und zu ungeduldig ist, bekommt sein Wichtelgeschenk von des Meisters eigenem Nachwuchs höchstpersönlich.
Verpackt ist es auch direkt, in ner Öko-Pamper. Kann dann als Nachfüllmaterial für verbrauchten Nitro-Booster eingesetzt werden :emoji_thumbsup:.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
:laughing:

Bio Booster direkt vom Erzeuger im Paket. :mask:


Und wenn wir hier im Thread nicht lieb und geduldig sind, haben wir es alle im Starterpackage! :smilingimp:
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
:laughing:

Bio Booster direkt vom Erzeuger im Paket. :mask:


Und wenn wir hier im Thread nicht lieb und geduldig sind, haben wir es alle im Starterpackage! :smilingimp:
Abhalten ohne Abwasserkosten ...
Klingt doch vielversprechend.

Starterpakete komplett biologisch abbaubar. BA goes Nachhaltig.

Das Wichtelteam hat schon ein paar Sachen für die Starter-Pakete geschnürt.

Die Tombola-Videos werden dieses Jahr nicht besonders kreativ, da der kleine Frosch schon große Kapazitäten bindet und das alles nach der Arbeit nebenbei passiert.

Apropos Starterpakete: Vielen Dank an @Carsten Zeck und an Mr. Barsch Alarm persönlich @dietel .
Hannes hat noch ein Paket mit Gummi-Tieren rausgehauen und so
wird für jeden noch eine Kleinigkeit bei den Starterpaketen zu finden sein.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Offtopic: Ich hab aufgrund der „Diskussion“ wirklich Mal gegoogled, ob es echte Biowindeln (Einweg) gibt. War ganz interessant, die Exkursion.

:sweatsmile:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
normale Windeln bestehen ja nahezu komplett aus Kunststoffen und Chemie, finde es toll wenn sich Leute den Aufwand machen!

Funfact: Klärschlamm darf immer noch auf Böden gebracht werden (von kleineren Kläranlagen bis 50.000 EW, enthällt fast immer ordentlich PFAS und Oft geringe Mengen Schwermetalle usw.), die bis auf Bündchen und Klettverschluss vollkompostierbare, vom Baby befüllte Windel darf nichtmal in die Biotonne. Der Entwickler hat deshalb laut dem Artikel ein „Rücknahmesystem“ einführen müssen…:sweatsmile:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
normale Windeln bestehen ja nahezu komplett aus Kunststoffen und Chemie, finde es toll wenn sich Leute den Aufwand machen!

Funfact: Klärschlamm darf immer noch auf Böden gebracht werden (von kleineren Kläranlagen bis 50.000 EW, enthällt fast immer ordentlich PFAS und Oft geringe Mengen Schwermetalle usw.), die bis auf Bündchen und Klettverschluss vollkompostierbare, vom Baby befüllte Windel darf nichtmal in die Biotonne. Der Entwickler hat deshalb laut dem Artikel ein „Rücknahmesystem“ einführen müssen…:sweatsmile:
Naja, aber Klärschlamm ist auch keine kacke. Da sind davor die Bakterien am werken. du sollst ja auch nicht die kacke in der Biotonne entsorgen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hehe, stimmt. Es ist die Essenz der Kacke! ^^ Aber halt nicht nur, da sind auch industrielle Abwässer, Flüssigkeiten und Fette aus z.B. Tierkörperbeseitigung den Bakterien zu futtern gegeben worden. Gigantische Flächen sind aufgrund von Klärschlamm eigtl nicht mehr zur Nahrungsmittelproduktion geeignet…
Mit kompostierter Kinderkacke hätte ich persönlich kein Problem auf dem Feld.:innocent:

Die Plastikwindeln werden übrigens,wie die Biowindeln auch, im Restmüll kompostiert um Gas zu erzeugen, jedenfalls durch die „Füllung“.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Verlassen wir den Bereich der Ausscheidungen vorerst wieder und widmen uns noch einmal unseren Starterpaketen.

Ich habe ganz frech Metall und Gummiködertüten aus der Tombolamasse genommen und diese auf die Starterpakete verteilt.
Da das, was da war noch nicht so richtig reichte, habe ich dann des Wichtelmeisters Fundus begangen oder sagen wir besser beklettert und habe entsprechend aufgefüllt.

In den Starterpaketen befinden sich in diesem Jahr also immer ein Metallköder, eine Tüte Gummis, eine kleine Auswahl an verschiedenen Zeck-Gummis - vom Wichtelmeister handsortiert und noch viel wichtiger vorher vom Barschpabst @dietel höchstpersönlich ausgewählt. - und was süßes ist auch noch dabei.
Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen so sortiert, dass niemand seine eigene Spende zurück erhält. Es ist also in diesem Jahr ein bisschen Zufall, ob man in seinem Paket einen Balzer-Spinner mit rostigem Drilling (die fangen natürlich trotzdem und keine Sorge es sind nur rostige Einzelhaken) oder einen Nories-Spinnerbait findet.
Das Wichtelteam garantiert natürlich wie immer für gar nichts.

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an
@Fms51
@baludasbärchen
und den Wichtelmeister für die süßen Sünden.

Das Futter für den Tackle-Affen in den Starterpaketen kommt in diesem Jahr von ...
@Angeln_nicht_Gammeln
@TM88
@salty_bacon
@marco/Hb
@HAGE
@Peer Rügge
@Jolle2019
@Luemmy
@Steuerdiddi
@Babarschter
und vom Wichtelmeister.
Applaus, Applaus, Applaus!!!
 

Oben