• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
496
Moin zusammen,

ich hoffe, dass mir die Power des Forums irgendwie helfen kann und das der Thread hier richtig aufgehoben ist. Ansonsten dürfen ihn die Admins natürlich verschieben.

Ich arbeite in einer stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Ostfriesland. Vom 17.07.-27.07. fahre ich mit der Gruppe und einer Kollegin nach Travemünde.
Ca. 4-5 Kinder zwischen 11 und 15 Jahre würden im Rahmen der Freizeitfahrt
unheimlich gerne angeln gehen und zunächst sah es auch so aus, als ließe sich dies mit einem kleinen Kutter realisieren. Der Traum ist nun leider geplatzt und die Tour kann nicht stattfinden. Eigentlich sollten ein paar Plattfische gefangen und verwertet werden. Darauf haben sich die Kinder total gefreut.

Habt ihr irgendwelche Ideen was wir machen könnten? Ich selbst kenne mich gar nicht mit dem Angeln in der Ostsee aus und wir haben leider auch nicht die finanziellen Mittel, um allen Kids nen Touri-Schein o.ä. zu kaufen. Dazu können wir leider auch nicht wirklich Tackle mitnehmen. Ich selbst habe keinen Schein für die Küste, würde mir den aber kaufen wenn nötig.
Letztlich ist es für die Kinder egal, ob das Angeln an der Ostsee oder an einem See stattfindet.
Kann/möchte uns irgendwie jemand aus der Region unterstützen?
Die Kids sind echt total korrekt und hätten sich eine Angel-Session echt verdient.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.982
Moin

Geile Aktion von dir!
Auch wenn ich es nicht gerne sage aber ohne finanzielle mittel wird es fast unmöglich eine vernünftige Angeltour zu machen.

Ich bin ein absoluter Freund von solchen Aktion und finde es lobenswert was du vorhast.
Ich drücke dir die Daumen das du irgendwie was auf die Beine stellen kannst.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.984
Schau dich doch mal nach nem FoPu da oben um, oder gibts da sowas gar nicht?
Bin sicher da darf jedes Kid mal eine rausholen, man muss ja normalerweise "nur" per Kilo bezahlen...... dann brauchste auch nur eine Rute mitnehmen.....

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
496
Moin

Geile Aktion von dir!
Auch wenn ich es nicht gerne sage aber ohne finanzielle mittel wird es fast unmöglich eine vernünftige Angeltour zu machen.

Ich bin ein absoluter Freund von solchen Aktion und finde es lobenswert was du vorhast.
Ich drücke dir die Daumen das du irgendwie was auf die Beine stellen kannst.
Hey, danke für deine Antwort!

War etwas falsch von mir formuliert. Ohne finanzielle Mittel stehen wir nicht da. Allerdings können wir nicht einfach 300 Euro für die Tour ausgeben.

Wenn es am Ende 20 Euro pro Kind kostet, ist das auf jeden Fall noch drin.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.982
Eine Kutter Tour wird euch bestimmt zwischen 50-80€ pro Kopf kosten mittlerweile.
Da hast du dann die Angelkarte inklusive.

Mit nem Zwanni pro Kopf bekommst du gerade die SH Karte gekauft die du brauchst wenn du dort fischen willst.

Die Idee von @Ronnie ist gar nicht so abwegig auch wenn ich nichts von solchen FoPu halte aber das ist ja meine persönliche Meinung und tut hier nichts zur Sache.
So könntet ihr für die komplette Mannschaft das Abendessen fangen und zubereiten ala Catch & Cook

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffe für die Kids das du da irgendwie was schönes draus machen kannst.

Torge

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
221
Der Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer-Verein e.V. (EHSFV) in Travemünde hat ein Boot für ca. 15 Angler. Das kann man auch chartern. Wir haben das mit unserem Verein schon öfter genutzt und das war nicht teuer.
Viel Spaß! Plattfisch ist genug da.

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
496
Der Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer-Verein e.V. (EHSFV) in Travemünde hat ein Boot für ca. 15 Angler. Das kann man auch chartern. Wir haben das mit unserem Verein schon öfter genutzt und das war nicht teuer.
Viel Spaß! Plattfisch ist genug da.
Tatsächlich war das die Möglichkeit, die wir eigentlich nutzen wollten. Allerdings kamen dann leider die Dinge dazu wie eben die Erlaubniskarten. Pro Person waren wir dann bei 65+ Euro

Oben