kinder und jugendliche beim angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Hoi Fishadelic,

das mit den Fischereivereinen (Angelvereinen) hier in der Schweiz ist halt komisch, da kann ich Dir nur zustimmen.
Habe meine Erfahrungen bisher darauf zurückgeführt, das ich erst ein halbes Jahr hier bin, aber wenn Dir das gleiche passiert 8O
Ich habe mich jetzt auf den Bodesee (Obersee) und den Alpenrhein (SG Rhein) eingeschossen, da Kantonale Gewässer gibt es hier auch keine Probleme mit den Fischereipatenten :wink: :wink:

Aber generell finde ich die Schweizer Regelung des Freiangelrechts super, so ist z.B. im Walensee, im Zürichsee und im Bodensee die Freiangelfischerei vom Ufer aus ohne Patent oder Pacht gestattet.
Das bedeutet:= Jeder darf mit einer Posenrute ohne Patent oder Prüfung vom Ufer aus angeln. :idea: :idea:

Quellenangabe: www.petri-heil.ch

Ich finde diese Lösung SUPER :!:
Könnten sich so manche deutsche Bürokraten ein Beispiel dran nehmen.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
@ tfischer:
Die Regelung des Freiangelrechts ist auch eingeschränkt! Sie gilt aber bestimmt bei den grösseren Seen. Trotzdem sollte man bei jedem Gewässer noch einmal nachfragen! Nicht dass ein BAler noch Ärger mit den schweizer Behörden kriegt...

Aber ja, ist eine gute Sache. Auch sonst sind die Patentgebühren mit Kunstködern vom Ufer aus in den stehenden grossen Gewässern meines Erachtens voll in Ordnung. Ich bezahle für den Zürich-See SFr. 70.- (43 Euro) für ein ganzes Jahr... Und dafür habe ich viele schöne Stunden...

Das sind ja gerade mal vier Kino-Eintritte... :wink:
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
mann was habt ihr denn für kinopreise ????
Dafür komm ich ja fast doppelt so oft rein !!!!
 

Oben