• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Achso ich mache das so das ich mit Kabelbindern eine Öse dran mache und da einen Keschermagneten befestige.
Den anderen Magneten mache ich am Gurt fest, die andere Seite vom Gurt ist direkt am Stab dran.
So kann man den Kescher ohne den Gurt über den Kopf ziehen zu müssen durch die Magnete abnehmen und hat den direkt griffbereit.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Klingt eigentlich top, wenn ich das so lese. Keine Ahnung, ob ich Kabelbinder fest genug um das rutschige Material bekomme, aber das lässt sich ja ausprobieren und die Magnetgeschichte (durch den Post habe ich jetzt auch verstanden wie du das meinst) klingt auch richtig durchdacht. Würdest du mir mal ein Foto deines Aufbaus machen?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Klingt eigentlich top, wenn ich das so lese. Keine Ahnung, ob ich Kabelbinder fest genug um das rutschige Material bekomme, aber das lässt sich ja ausprobieren und die Magnetgeschichte (durch den Post habe ich jetzt auch verstanden wie du das meinst) klingt auch richtig durchdacht. Würdest du mir mal ein Foto deines Aufbaus machen?
Schicke ich dir nachher wenn ich zuhause bin :emoji_thumbsup:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
20210929_134153.jpg20210929_134212.jpg

Mein erster Versuch: Mit so wenig Bauteilen wie möglich und dank Magneten trotzdem schnell und leicht vom Rücken zu bekommen. Danke @MacGüyver

Härtetest am Wasser steht noch aus.
 

Oben