• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Gibt es einen Kescher oder ein System das man am Rucksack oder an der Tasche befestigen kann und das man erst wenn der Fisch gebissen hat, stressfrei hinten runternehmen und ausfahren kann?

Ich beangle momentan eine kleine Strecke, wo ich alle paar Würfe weiter gehe. Den Kescher (Spro Flicknet) ausgefahren mitnehmen und ablegen finde ich etwas umständlich.

Der Zielfisch ist Zander wegen der Keschergrösse .

Danke und liebe Grüße
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.706
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Mit einem starken Magneten hält so ziemlich jeder Kescher.

Einhändig ausfahren lässt sich bspw. Ein Auto King Frame. Momentan aber selbst bei Amazon.jP ausverkauft. Beim Hersteller aber noch sündhaft teuer zu erwerben.

Die Netzgröße könnte allerdings knapp sein.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Einhändig ausfahren lässt sich bspw. Ein Auto King Frame. Momentan aber selbst bei Amazon.jP ausverkauft. Beim Hersteller aber noch sündhaft teuer zu erwerben.
Den angesprochenen Kescher bzw. verschiedene Ausführungen gibt es u.a. auch bei Bengar.de. Allerdings war/ist der Import via Amazon JP um einiges günstiger, wenn verfügbar. :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Ok, hab jetzt so ein Auto King Frame in 160cm Länge und 48cm Kopf bestellt. Mit 147 Euro all inkl. zwar net ganz billig, aber Quality of Life Dinge kann ich dem Tackleaffen nicht abschlagen.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
servus. gibt es einen runden carbon kescher den man bis ca 2 m ausfahren und einklappen kann? aber man sollte ihn auch wahlweise bei 1.5 m fest machen können. also nicht so wie der rapala net jetty
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
ollte ihn auch wahlweise bei 1.5 m fest machen können
Eher unwahrscheinlich, weil man das nicht braucht. Bspw. wird ein 3m Kescher wird beim Ausfahren spätestens beim Auftreffen auf dem Wasser stoppen. Außerdem werden sich die Segmente des Kescherstabs eh leicht "verkannten", so dass diese automatisch stoppen.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Eher unwahrscheinlich, weil man das nicht braucht. Bspw. wird ein 3m Kescher wird beim Ausfahren spätestens beim Auftreffen auf dem Wasser stoppen. Außerdem werden sich die Segmente des Kescherstabs eh leicht "verkannten", so dass diese automatisch stoppen.
stoppen schon. aber das system ist ja wie eine teleskoprute und wenn du ihn nicht ganz ausfährst drehen sich die elemte und nichts ist mehr fest. ich möchte mehr oder weniger einen wie den rapala karbon net fresh&salt nur mit einklappbaren kescherkopf.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
stoppen schon. aber das system ist ja wie eine teleskoprute und wenn du ihn nicht ganz ausfährst drehen sich die elemte und nichts ist mehr fest. ich möchte mehr oder weniger einen wie den rapala karbon net fresh&salt nur mit einklappbaren kescherkopf.
Dann viel Spaß bei der Suche. Du bist ja nicht der Erste, der sich gern eine Arretierung wünscht. :)
 
L

Locke_der_Boss

Gast
servus. gibt es einen runden carbon kescher den man bis ca 2 m ausfahren und einklappen kann? aber man sollte ihn auch wahlweise bei 1.5 m fest machen können. also nicht so wie der rapala net jetty

Sowas?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
So, hier der erste Eindruck des Xtender Net Handle:

im Prinzip ein wirklich gutes System, mir gefällt die theoretische Möglichkeit, den Keschersab in 2 Längen auszufahren.
Leider kann ich ihn aber nicht nutzen, da das obere Segment dermaßen fest zugedreht ist, das ich es auch mit Kraft nicht lösen kann.
Edit: SieheNachtrag weiter unten…

Des Weiteren, sollte der Mitarbeiter von @SPRO, der meint, man könnte das Gewinde mit 1/2 Umdrehungen öffnen, ggf. nochmal eine interne Schulung besuchen, in dem ihm das zählen von 1-5 noch einmal beigebracht wird! Es sind beim unteren Gewinde 4,5 Umdrehungen.
Schade, ich fand das Freestyle Programm eigentlich echt gut, aber nachdem mir beim ausfahren des Flip Net Handle das oberste Segment gebrochen ist als es auf dem Weg zum Fisch war und jetzt das mit dem Gewinde, tue ich mich etwas schwer nochmal das Xtender Handle zu bestellen… weil was bringt mir der Stab, wenn es nach kurzer Zeit wieder verkantet?! Dann heißt es im Nachgang, es wäre meine Schuld…
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
War da nicht damals von Spro in einem Startseitenbericht schon ein fauxpas mit der 1/2 Umdrehung?

Siehe hier :tearsofjoy:

 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Nachtrag: nachdem ich mich wieder gefangen habe und es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich das dem Teil noch mal eine Chance gegeben und habe das Gewinde vorsichtig mit einen Hammer und einem Tuch drüber abgeklopft.
Nach ein paar Anläufen und einem Moment, in dem ich gerne kräftig mit einem großen Hammer draufgehauen hätte konnte ich es lösen.
werde mich morgen nochmal damit beschäftigen, aber schön ist der Auslieferungszustand trotzdem nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Es gibt solche Teile auch auf dem asiatischen Markt für roundabout 15€ und die verkanten ebenfalls, gell @christophm?

Aber mal ne andere Frage, für die mir der Thread hier passend erscheint: Kennt jemand eine Alternative zum Spro Universal Shoulder Strap (https://sprofreestyle.com/de/portfolio/universal-shoulder-strap)? Der ist leider aktuell nicht wirklich in DE verfügbar und bevor ich für einige Kröten mehr in AT bestelle, wollte ich mal gefragt haben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Aber mal ne andere Frage, für die mir der Thread hier passend erscheint: Kennt jemand eine Alternative zum Spro Universal Shoulder Strap (https://sprofreestyle.com/de/portfolio/universal-shoulder-strap)? Der ist leider aktuell nicht wirklich in DE verfügbar und bevor ich für einige Kröten mehr in AT bestelle, wollte ich mal gefragt haben.
Kannst du nicht einfach den Tragegurt von einer Laptoptasche oder so nehmen, dann Magnete dran und fättisch
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Nein, leider nicht. Weiß auch nicht wozu die Magnete. Mein Kescherstab ist aus Carbon :D

Der hat eben leider keine Öse dran und der Originalgurt ist gerissen, weil er billigst verarbeitet war. Trotzdem hat mir das System gefallen, ihn wie einen Köcher auf dem Rücken tragen zu können. Neoprenbänder halten letztlich den Kescherstab und genau solch eine Befestigung benötige ich.

Hier ein Bild, wie das beim Spro Strap ausssieht:
Shoulder_Strap_02.jpg
 

Oben