• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo ihr,

lande ja eigentlich alles per hand, manchmal wär ein kescher aber doch angebracht. Zur Zeit hab ich deswegen immer meinen karpfenkescher dabei, der ist mit 1,1m bügelspannweite aber extrem sperrig. also gute alternative gesucht mit mindestens 80cm durchmesser, beschichteten netz und stabilen bügel. denke da z.b. an lachskescher. und eure vorschläge?

mfg

micha
 

michaZ

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo til
ist für mich keine alternative, hilft mir an böschungen auch nicht. gibt nur hand(99%) oder kescher.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@til ... fischgreifer (lipgrip und co.) sind hier aus bekannten gründen geächtet :wink: ...

wie wärs mit nem gummierten unterfangkescher von exori ... da verfängt sich nix :D ... der lohmann hat so einen glaub ich mit 80er bügel.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
kann den "never hook, never smell" kescher von balzer empfehlen! der hat son gummiertes netz gegen haken und geruch. außerdem ist er klappbar und dadurch leicht zu transportieren. haben hier auch einige im forum(lohmann, tinsen,dd,...).
ansonsten ist einer mit stabilen bügel natürlich haltbarer, aber auch sperriger.

edit
da war jmd schneller :lol:
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
stimme ich zu, ist ein guter dieser "never hook, never smell" . Ganz ohne Geruch ist der natürlich auch nicht, aber um ein vielfaches besser als diese "normalen" Netzkescher. Haken lassen sich problemlos entfernen. Kann man getrost kaufen dit Ding :wink: kostet ca 25 -28 Euronen.
 

dom

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
wo gibts den im Netz hab den noch nie gesehen!!!

gruß dom
 

michaZ

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hört sich gut jungs,
habt ihr vielleicht noch eine bezugsadresse (preislich ja auch recht günstig :D ). ach ja, ist der kescher rund/oval oder eckig, rund wär mir lieber (muss aber nicht).

schonmal thanx von
micha
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
der Balzer ist ein eckiger (dreieckig) und ich habe meinen bei Rods in Tempelhof erstanden.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Hab seid langem ne günstige runde Schöpfkelle von SPRO in Gebrauch. Super geräumiger Kescherkopf, große Maschen - also reinpassen tut da einiges und für ca. 25,- Euronen kann man da nix falsch machen!
Ab diesem Jahr gibt es die auch mit gumiertem Netz. Hab die zwar im Laden stehen aber nicht im Netz - einfach mal auf die Spro - Homepage schauen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
CatchAndReleaseIt schrieb:
@til ... fischgreifer (lipgrip und co.) sind hier aus bekannten gründen geächtet :wink: ...

hier ? oder bei DIR ? ;) :mrgreen:

kann den balzer never hook auch empfehlen. habe den großen. aber das netz ist durch die beschichtung etwas steif und man kann den kescher dadurch nicht ganz so klein wickeln.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee ich nicht. ich hab so ein teil auch nicht. ich fand´s nur merkwürdig, dass du für ALLE sprichst.

kann zu den teilen nix sagen. habe sie nie live gesehen.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
hmmm....Super Sache das!
Wo bekomme ich nun son Gummikäscha her? Hab schon mal n büschn geguckt aber das steht nur die Länge und nichts über die Kopfbreite drin :?
 

michaZ

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
nach langem suchen hab ich endlich den passenden kescher für mich gefunden.

maße 90 x 95 x 100 (B, H, T) :D

und warum musste ich 1,5 jahre danach in D suchen, sollte eigentlich jeder vernünftige laden führen das teil


m.
 

Anhänge

kescher_gro__.jpg

Oben