Kescher mit tiefem Silikonnetz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Die Tage ist mein neuer Bootskescher angekommen, hatte zwar einen Großen, aber der war nicht klappbar, daher ist dieser jetzt bald im Einsatz:
https://fischdeal.de/t/angelkescher/abu-garcia-beast-net, war zudem noch ein Sonderpreis;).
Macht einen sehr stabilen Eindruck, für die Ufertour wäre er für mich nix. Netztiefe bei m dem XL ist ein Meter, da passt mein Kumpel @Kanalbarschjäger gut rein, wenn ich ein mal wieder einfangen muss :D und er mir zu viel Fische fängt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das schreit nach einem Beweisfoto...
Könnte es in die Top 3 schaffen. Knapp hinter Poncho anziehen bei Windstärke 5 oder als @tölkie beim holländischen Thailänder dahinter kommt, was „pittig“ heißt. Die Geräusche vergesse ich mein Lebtag nicht. Die Leute neben uns aber auch nicht. :emoji_sweat_smile:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Könnte es in die Top 3 schaffen. Knapp hinter Poncho anziehen bei Windstärke 5 oder als @tölkie beim holländischen Thailänder dahinter kommt, was „pittig“ heißt. Die Geräusche vergesse ich mein Lebtag nicht. Die Leute neben uns aber auch nicht. :emoji_sweat_smile:
.... aber irgendwie habe ich es überlebt :p. Vl. sollten wir uns auch mal für die YPC anmelden, aber nur als doppeltes Lottchen. Schätze, das wird für alle luschtig ;).
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Wenn der Kescher nicht ganz so groß sein muss, dann kann ich den Rising Stubby Lunker Kescher empfehlen.
Kescherkopfbreite vorne: 36 cm
Kescherkopflänge: 52 cm
Bekommt man in unterschiedlichen Farben. Wirklich sehr robust. Natürlich nicht so praktisch zu transportieren, da er über keinen Klappmechanismus besitzt.
Aber das war für mich der kaufentscheidende Grund, da ich den Klappmechanismen nicht vertraue - da wackelt immer etwas und das nervt mich extremst.
Das Netz an meinem Kescher ist um die 35 cm tief und dehnt sich noch etwas, wenn ein großer Fisch im Kescher ist. Man bekommt das Netz auch noch mit einer Tiefe von guten 60 cm (werde ich mir holen, sobald es wieder erhältlich ist)
Auf jeden Fall ist mir bis jetzt noch kein einziger Fisch aus dem Kescher gesprungen (Hechte bis 70 cm)
Man bekommt den Kescher mit unterschiedlich langen Griffen. Hat man den kurzen Kescher, kann man ihn durch ein Griffstück verlängern.
Allein Preislich ist man so halt gleich über 200€.
0C961A96-D5A0-4CC0-B03E-4E37D91BD5AE.jpeg34F5EB55-DD7E-4F17-B9D3-82E998942864.jpeg Der Hecht auf dem Foto ist Mitte 50 cm.
 

Oben