• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

TomB

Gast
Servus Zusammen!
Hat zufällig jemand das ovale Keschernetz von A-TEC welches es bei @Nippon-Tackle gibt im Einsatz?
Mich würde hauptsächlich das große 70x70 klappbar mit dem Nano Kescherstab incl. Gelenk interessieren. Länge vorerst mal egal.
Wie kann man sich das vorstellen wenn es am Rucksack oder an ner Hüfttasche hängt. Kann man das einhändig aufklappen und ausfahren. Taugt das Teil generell was?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte oder vielleicht sogar Fotos. Wäre ne coole Geschichte!
Besten Dank und Grüße
Thomas
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hab zwar nur das 60er Netz, hoffe aber trotzdem weiterhelfen zu können.
Da mir mein alter Kescher geklaut wurde, war ich eben auf der Suche, nach was neuem. Und diesmal sollte das Transportmaß kleiner ausfallen, da ich eh meist auf Barsch unterwegs bin aber auch lang genug um als Spundwandkescher zu fungiere. Als Stab hatte ich den Gunki Streetfishing in 4m auserkoren und dEn Atec Kescherkopf klappbar. Als Zwischengelenk hab ich was von Prox bestellt, da ich eh noch was aus Japan gebraucht hatte. Als alle Teile dann endlich da waren wollte ich den Kescher freudig zusammenbauen, musste aber feststellen, dass das gar nicht so passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Der klappbare Kescherkopf ist nur abgeschraubt klappbar (2-fach) und die Gewinde von Kescherkopf und Stab sind unterschiedlich. Also wird es wohl oder übel auf zwei Kescher hinauslaufen.
Ansonsten gibt es aber am Kescherkopf nix zu bemängeln. Das Netz ist sauber verarbeitet und allgemein doch größer, als gedacht. Die Länge misst ca 60cm, die max Breite 50 cm und das ganze ist auch noch 50cm tief.
Einhändig kann man das ganze dann auch bedienen
WP_20190218_16_15_25_Pro.jpg WP_20190218_16_15_41_Pro.jpg WP_20190218_16_15_47_Pro.jpg
und mit nem leichten Tritt an den Kopf fährt der dann auch aus. Wenn der kleine Stab wieder verfügbar ist, werde ich mir den noch holen und für das 4m Ding mich noch nach nem anderen Kopf umschauen...vielleicht passt ja der Kopf vom neuen Spro drauf?!

Und noch ein paar Bilder vom Kescherkopf
WP_20190218_15_55_15_Pro.jpg WP_20190218_15_55_51_Pro.jpg WP_20190218_15_54_55_Pro.jpg WP_20190218_15_53_20_Pro.jpg
 
T

TomB

Gast
Danke Dir für deine Rückmeldung.
Heißt also wenn der Kopf auf nem Gelenk oder dem Stab direkt verschraubt ist lässt sich da nix klappen. Das funktioniert nur beim Kopf einzeln.
Hmm, jetzt ist halt die Frage ob mich das nicht stört wenn das Ding aufgeklappt am Rucksack hängt....
Wie machst du das denn?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich greife den Thread mal auf, da mir vor kurzem mein guter alter Kescher geklaut wurde, und ich gerne einen neuen hätte, der folgende Bedingungen erfüllt:

-gummiertes Netz
-anklappbarer UND faltbarer Kescherkopf
-kurzer Kescherstab (max. 45cm), kann auch teleskopierbar sein

Ich brauche den Kescher fürs Barschangeln mit Beifängen (Döbel, Barbe, Zander, Hecht bis 75cm). Muss kein riesen Teil sein, aber auch kein winziger Watkescher.

Anklappbare Kescherköpfe gibt es einige, leider sind die wenigsten auch in der Mitte faltbar.

Ich brauch auch keinen 150€ teuren Kescher mit Carbontelestab.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich mir mal diesen Kescher anschauen.
Habe schon lange einen Kescher dieser Firma und bin sehr zufrieden damit.

https://www.adh-fishing.de/ausruest...ing-salt-water-measure-weigh-net-kescher-r707

Vielen Dank für den Tipp, aber der Kescher ist zu groß und sperrig für mein Vorhaben. Ich suche eher ein kleines Raumwunder, welches ich easy beim Barschangeln dabei haben kann.

Den hier finde ich super interessant:
https://www.adh-fishing.de/ausruest...-weigh-net-faltkescher-mit-integrierter-waage

Allerdings kein Gumminetz und der Preis..
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hab den Tailwalk Catchbar Big Net und dazu das klappgelenk dazu gekauft das es extra gibt. Bin sehr zufrieden damit, der beste Kescher den ich bisher hatte, klein, kompakt, leicht und in meiner Version auf 2,10m ausfahrbar.
Grüß Alex
 

Anhänge

2019-05-11 14.21.12.jpg 2019-05-11 14.21.45.jpg 2019-05-11 14.22.06.jpg 2019-05-11 14.22.44.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Das Problem beim Tailwalk und dem Balzer ist, dass das Netzt selbst nicht nochmal faltbar ist. Ich hab auch zum Transport ans Wasser nur meinen Rucksack, und da muss ich den Kescher am besten irgendwie rein bekommen, wenn ich mit dem Rad fahre.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wieso? Den kannst du doch am Rucksack befestigen?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hätte da auch noch einen Daiwa prorex über.
Hab mir doch mal ein Flick net gegönnt. Bin auf den hoffentlich vorhandenen Unterschied gespannt.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Glück auf!

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrung mit meinem vor einiger Zeit erstandenen Konger City Kescher 140 mit Euch teilen.
Ich habe neben meiner kurzen "Barsch-Kelle" (Greys GS Scoop Net) einen Kescher für Zander und Rapfen gesucht. Natürlich vollgummiert und am besten gut zu handhaben und zu transportieren.

Bin dann auf dieses Teil im Netz gestoßen -> https://clickbaits.de/raubfischangeln/angelzubehoer/profi-kescher-city-140cm-gummiert.html

Habe den Kescher nun schon einige Zeit in Gebrauch und bin sehr angetan. Möchte ihn nicht in den Himmel loben oder ihn als alterntaivlos bezeichnen.

Der Kescher ist sehr robust und der Kescherstab macht einen sehr stabilen Eindruck. Der "Klickmechanismus" funktioniert einwandfrei und zusammen gefaltet ist der Kescher für mich recht entspannt auch über längere Strecken zu transportieren. Das Gewicht rührt halt aus voll gummierten Netz und dem stabilen Kescherstab.
Da ich am Kanal (leider) keine riesen Zander erwarten kann ist der "Stauraum" von 60x45x55cm für mich völlig ausreichend. Es verfangen sich keine Drillinge im Netz und Rapfen sind unkompliziert zu landen.

Vielleicht täuscht ein wenig der Name, da sich die 140cm auf den voll ausgezogenen Kescherstab + Kescherkopf beziehen.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung und für knapp über 20€ an Qualität meines Erachtens kaum zu übertreffen.

Anbei noch ein paar Bilder. Bei Fragen kommt gerne jederzeit auf mich zu.

IMAG1226.jpg IMAG1224.jpg IMAG1223.jpg IMAG1225.jpg

TL Chris.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich nutze zum Angeln auf Barsch, Döbel und Co Einen Greys Free Flow Landing Net. Daran ist ein alter Stab von einer Futterkelle aus dem Karpfenbereich drangeschraubt. Hat schon ei ige Fische gelandet.

Eigentlich war der für das Schleien- und Brassenangeln gedacht, aber er hat eine schöne Figur am Wasser gemacht, weshalb er relativ oft mit ans Wasser kommt
 

Oben