• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo ich suche einen Kescher mit Gumminetz. Ähnlich wie ein Forellenkescher nur größer. Bisher habe ich ein Kescher mit gummierten Netzt. Jedoch kann sich dort durch die kleinen Maschen und dünnen Schnüren der Haken gut verfangen.

Leider finde ich immer nur Bootskescher dieser Art. Diese sind mir fürs Uferangeln zu kurz. Der Kescher sollte mindestens 2m lang sein.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß Marco
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi,

Ich habe ein Spro FreeStyle Landing Net. Das Netz ist gummiert und ausreichend groß um auch mal nen 75er Hecht oder Zander zu landen. Der Stab ist 3m lang, kann aber relativ kurz zusammengeschoben werden.

Mfg Flo
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hey Flo,

danke für deine Antwort. Jedoch habe ich so ein ähnliches Netz bei meinem Kescher. Wenn ich z.B. mit einem Wobbler angle, den Fisch mit dem Kescher lande, verfängt sich dieser jedes mal extrem im Netz.
Was ich suche ist soetwas hier. Nur größer und länger.

Gruß Marco


BITTE URHEBERRECHTSBESTIMMUNGEN EINHALTEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hey Flo,

danke für deine Antwort. Jedoch habe ich so ein ähnliches Netz bei meinem Kescher. Wenn ich z.B. mit einem Wobbler angle, den Fisch mit dem Kescher lande, verfängt sich dieser jedes mal extrem im Netz.
Was ich suche ist soetwas hier. Nur größer und länger.

Gruß MarcoAnhang anzeigen 76238 Anhang anzeigen 76239
Diese Vollgumminetze sind häufig relativ schwer, daher gibt es sie eher nicht besonders lang und groß
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich glaube dann dürfte dieser Kescher hier perfekt passen:

http://www.endnersangelwelt.de/xoshop/fox-rage-speedflow-compact-landing-net.html

Der Stab ist 1m, lässt sich aber auf 1,5m ausfahren. Stab & Netz sind dann zusammen 2,15m lang. Der Preis ist gut, die Verarbeitung tadellos und es ist sogar noch eine kleine Transporttasche dabei. Mit 60x60cm ist das Gummi-Netz auch ausreichend dimensioniert. Ich hab den jetzt schon eine ganze Weile und bin damit super zufrieden.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich glaube dann dürfte dieser Kescher hier perfekt passen:

http://www.endnersangelwelt.de/xoshop/fox-rage-speedflow-compact-landing-net.html

Der Stab ist 1m, lässt sich aber auf 1,5m ausfahren. Stab & Netz sind dann zusammen 2,15m lang. Der Preis ist gut, die Verarbeitung tadellos und es ist sogar noch eine kleine Transporttasche dabei. Mit 60x60cm ist das Gummi-Netz auch ausreichend dimensioniert. Ich hab den jetzt schon eine ganze Weile und bin damit super zufrieden.
Den hab ich in groß auf dem Boot, bin sehr zufrieden damit. Ist aber auch kein Vollgumminetz
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Also wenn du ein Vernünftigen Kescher haben willst, kann ich dir völlig Sorgenfrei die DAM Hammerkopf Kescher empfehlen.

https://www.angelsport.de/dam-hammerkopf-kescher_0122127.html

Mega Stabil und robust.

Genau den habe ich :D. Jedoch ist bei mir schon wieder vorne die Verbindung zwischen den beiden streben gerissen und das Netz hängt durch. Das ist jetzt schon zum zweiten mal :(. Ansonsten ist der Kescher wirklich stabil. Der nachteil waren halt nur die kleinen Maschen in welchen sich gerne meine Wobbler verfangen haben.
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Ich glaube dann dürfte dieser Kescher hier perfekt passen:

http://www.endnersangelwelt.de/xoshop/fox-rage-speedflow-compact-landing-net.html

Der Stab ist 1m, lässt sich aber auf 1,5m ausfahren. Stab & Netz sind dann zusammen 2,15m lang. Der Preis ist gut, die Verarbeitung tadellos und es ist sogar noch eine kleine Transporttasche dabei. Mit 60x60cm ist das Gummi-Netz auch ausreichend dimensioniert. Ich hab den jetzt schon eine ganze Weile und bin damit super zufrieden.

Dann guck ich mir den mal an wie dort die Maschen sind.


Diese Vollgumminetze sind häufig relativ schwer, daher gibt es sie eher nicht besonders lang und groß

Das stimmt natürlich. Hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. Ist dann natürlich auch immer ne große Schlepperei.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Welche Fische sollten denn reinpassen?
Das Netz von Speedflow und Hammerkopf ist weder besser noch schlechter als das von vergleichbaren Produkten. Aber gegen ein Einrollen des Fisches kann es auch nichts tun. Das beste ist, den Kescher mit Fisch im Wasser zu lassen.
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Welche Fische sollten denn reinpassen?
Das Netz von Speedflow und Hammerkopf ist weder besser noch schlechter als das von vergleichbaren Produkten. Aber gegen ein Einrollen des Fisches kann es auch nichts tun. Das beste ist, den Kescher mit Fisch im Wasser zu lassen.

Hauptfischart ist Zander und Hecht. Also die Kescherweite sollte mindestens 70cm haben. Den Kescher im Wasser zu lassen ist an sich einge gute Idee. Jedoch komm ich an den meisten Stellen am Fluss nicht bis ganz ans Wasser heran um den Fisch abzuhaken. Falls der Fisch gut hängt und ich gut ran komme hake ich diesen auch gleich im Wasser ohne Kescher ab.

Ich habe auch gelsen, dass die Vollgummikescher auch schonender für die Schleimhäute der Fische sein sollen. was für mich auch noch ein guter Grund für so einen Kescher wäre.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.816
Hab den Iron Claw Full Rubber Scoop light. Ist ein Vollgumminetz mit 60x50 und 50cm tiefe. Hat schon ein wenig Gewicht, hab den am Rucksack befestigt das funktioniert ganz gut.

Ist meiner Meinung auch sehr gut und stabil verarbeitet.
Nordfishing77 hat den für einen guten Preis im Sortiment.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich schmeiß mal den Daiwa prorex in den Raum. Ist vollgummi und hat große Maschen. Habe den seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit, musste noch keine Haken operativ aus dem Netz entfernen.
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Der Daiwa Prorex war bis jetzt auch mein Favorit. Er könnte nur noch etwas länger sein. Aber zur Not kann ich mir da sicherlich noch eine Verlängerung dran basteln.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Dann schaue dir auch mal folgenden Kescher an. Bei den Preisen kannst dir direkt einen zweiten bestellen. ;)

Shakespeare AGILITY
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Dann schaue dir auch mal folgenden Kescher an. Bei den Preisen kannst dir direkt einen zweiten bestellen. ;)

Shakespeare AGILITY
Habe mir gerade die Kescher im Netz angeguckt. Machen an sich einen richtig stabilen Eindruck. Da scheint Preis Leistung zu 100 Prozent zu passen. Kannst du was zur Haltbarkeit sagen?

@marcodie Pfauenaugenbuntbarsch?

Jap ist ein Pfauenaugenbubntarsch. Einer meiner Mitbewohner ;)
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Was sagst du zu den BFT MONSTER NET XXL... Preislich etwas höher angesetzt, sieht aber sehr solide aus...Da passt auch ne dicke Muddi rein o_O
 

Oben