Kennt wer die Westin W3 Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Danke dir. Hab mir die Westin W3 Powershad 2,40m -40gr WG und die W4 Powershad 2,40m -40gr WG bestellt und direkt wieder zurückgeschickt... haben mir mal gar nicht zugesagt die Blanks, schade :(
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@basshunter7
Was hat dir an den Blanks nicht gefallen?
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem ne W3 Powershad mit 180g Wg geholt und die konnte ich dann mal probefischen, total weich und naja wabbelig.... trifft das auch auf die zu?
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
@basshunter7
Was hat dir an den Blanks nicht gefallen?
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem ne W3 Powershad mit 180g Wg geholt und die konnte ich dann mal probefischen, total weich und naja wabbelig.... trifft das auch auf die zu?

Richtig... vom Rückgrat her fand ich beide Rute nicht schlecht, aber das vordere Drittel beider Ruten war nicht ansatzweise ein "Fast-Taper", eher regular bis slow.. viel zu weich! Obwohl die W4 z.T als Zanderrute vermarktet wird.
Außerdem finde ich die Verarbeitung nicht besonders gut, große Spaltmaße an den Rutengriffen, unsaubere Verarbeitung beim Kork und Duplongriff, Klebereste... War leider sehr enttäuscht, hatte höhere Erwartungen bei den Preisen gehabt:(
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Das kann ich gut verstehen :( war drauf und dran mir auch die W3 Powershad mit 180g zu holen aber kann nur sagen wie froh ich bin es nicht getan zu haben..
Bei den Preisen kann man in meinem Augen auch mehr erwarten!
 

TestsiegerNRW

Barsch Simpson
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
57
Ort
Kreis Viersen
Hallo, ich hatte die Rute ca. 1/2 Jahr und auch regelmäßig bzw. immer im Gebrauch wenn ich DropShot gefischt habe. War grundsätzlich mit der Rute in Punkto Qualität, Verarbeitung, Preis, etc. zufrieden. Jedoch hat es mich auf die Dauer gestört, für DS immer eine spezielle Rute mitzuführen.

Aus diesem Grund habe ich die Rute dann wieder verkauft und mir eine kleine aber feine Fullrange Spinning geholt. Diese ist deutlich besser in der Verarbeitung und Qualität jedoch auch teurer. Dafür ist sie für meine Bedürfnisse universeller einsetzbar.
Wäre aber sowas von Super wenn Du uns verraten würdest was Du dir da für einen neuen Stock gekauft hast der viel besser sein soll!
 

Oben