1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kennt wer die Westin W3 Ruten?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrix, 22. Juni 2015.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    HI,

    kennt einer von euch die Westin W3 Stecken?
    Besonders würd mich die Powershad 8' MH Spinning interessieren.

    Weis jemand über die Aktion der Rute bescheid?
    Ist die als Jig-/faulenzrute zu gebrauchen?


    Danke und Gruß
     
  2. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Hatte ich bei der Domäne mal in der Hand. Machte einen guten Eindruck und die Verarbeitung war anstandslos. Nicht mehr als subjektive Empfindungen...aber vielleicht fischt ja jemand den Stecken. An weiteren Infos wäre auch ich interessiert.

    Gruß Chris.
     
  3. Emsfisher

    Emsfisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Värmland, Sverige
    Hi,

    soweit ich weiß, handelt es sich bei den Rutenblanks um die früheren 'Edge Dynamic'. Vielleicht kannst du nochmals in Richtung 'Edge' recherchieren.
    Eine konkrete Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

    Cheers!
     
  4. käptn_clit

    käptn_clit Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ahoi,

    interessiere mich ebenfalls für die w3 Rutenserie, speziell die Powerlure/Powershad/Vertical jigging. gibt es da mittlerweile jemanden der die fischt und kurz was darüber berichten kann (Verarbeitung, Blank etc.)?
    wäre für jegliche Impressionen und Meinungen sehr dankbar?

    Mfg
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    359
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich hatte die Serie lediglich "trocken" in der Hand.
    War grundsolide verarbeitet, aber auch nix was es nicht schon gab.
    Durch D.I. wird man in Zukunft aber definitiv mehr Westin am Wasser sehen...
     
  6. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Möglich.
    Vielleicht kennt er ja jemanden der noch ein paar Zander eingefroren hat, die er dann fürn Werbevideo drillen kann.:lol:
     
  7. BaRapHe

    BaRapHe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Wahrscheinlich der vom letzten Mal !!!:lol:
     
  8. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Und wieder und wieder die selbe leier.
    Fällt euch nix anderes ein, irgendwann reicht's doch mal, oder?
     
  9. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Also ich bin von Westin recht angetan habe mir testweise die Westin 3776 Popping G.C. 7,8' M 2,34m 40- 140g Popper Spezial gekauft u. mir eine Waller-Combo zusammengestellt. Ist schon ziemlich nettes männerspielzeug :lol:. Aber bei der dürfte D.I keinen Einfluss gehabt haben. Zum Label selber Qualitativ sehr hochwertige u. saubere Verarbeitung zumindest bei dem Modell was anderes hatte ich noch nicht wirklich in der Hand. Gruß Patrick
     
  10. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich konnte die W3 (Spinning) drei Tage lang ausgiebig an Rhein und Maas fischen. Meine Rute war bis 80 Gramm WG angegeben (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht), aber das ist total übertrieben. Sie ließ sich gut mit 10-12 cm Gufis (Sea shad, Zander Pro) an 15-20 Gramm Köpfen fischen. Von der Verarbeitung und der Optik her eine sehr gelungene Rute, jedoch fand ich persönlich die Rückmeldung des Blanks unter Last (Strömung/Drift) nicht so berauschend. Ich konnte immer wieder mal auf eine Crank Stick II zurückgreifen - da lagen Welten dazwischen.

    Gruß Promachos
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  11. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Murx, hab mich verlesen.
     
  12. gummibarsch

    gummibarsch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Moosburg
    Hi,

    ich hol de Thread nochmal hoch.
    Mich würden insbesondere die W3 Powercast 8'3'' XXH interessieren.
    Bin auf der Suche nach einer Rute für größe Gufis und Swimbaits bis ca. 120 g

    Grüße,
    Mario
     
  13. ehst-angler

    ehst-angler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Hey:)
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der W3 powerlure (2,40m / 20-60) erzählen...
    Ansich eine stabile rute mit vernünftiger rückmeldung, ein schönes Angeln mit größeren gummis und mittelschweren Köpfen an 18/20 Gramm...alles drunter angelt sich ein wenig blöd, dafür also für das etwas filigrane ist sie nur bedingt gemacht...aber ok das sagt ja auch die wg-angabe von westin...
    Ansich wie gesagt ne tolle rute im mittleren preissegmet :)
     
  14. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich hole das Thema nochmal hoch,W3 Dropshot 240. Hat mittlerweile jemand sie im regelmäßigen Gebrauch .
     
  15. tlang78

    tlang78 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Schechingen
    Hallo, ich hatte die Rute ca. 1/2 Jahr und auch regelmäßig bzw. immer im Gebrauch wenn ich DropShot gefischt habe. War grundsätzlich mit der Rute in Punkto Qualität, Verarbeitung, Preis, etc. zufrieden. Jedoch hat es mich auf die Dauer gestört, für DS immer eine spezielle Rute mitzuführen.

    Aus diesem Grund habe ich die Rute dann wieder verkauft und mir eine kleine aber feine Fullrange Spinning geholt. Diese ist deutlich besser in der Verarbeitung und Qualität jedoch auch teurer. Dafür ist sie für meine Bedürfnisse universeller einsetzbar.
     
  16. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @tlang78 wie bist du mit der Spitzenaction zurecht gekommen,ich finde sie schon ziemlich weich im ersten Drittel. Hast du sie nur für Dropshot genutzt oder auch mal kleine Wobbler oder Jigs geworfen.
     
  17. tlang78

    tlang78 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Schechingen
    Ausschließlich für DS wo genau die geile Sptzenaktion ihr volles Potential entfaltet. Genau das was man bei eine DS Rute auch braucht!
     
  18. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also um flexibel am Wasser zu sein braucht man dann zwei Ruten und da liegt das Übel. Aber das hast du ja schon beschrieben,vielen Dank deine Aussage hilft mir da echt weiter. Lg
     
    tlang78 gefällt das.
  19. Dodonik

    Dodonik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    250
    Ich hab damit neben Drop Shot zb auch kleine Cranks geworfen. Ging prima.
     

Diese Seite empfehlen