Kennt wer die Westin W3 Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
HI,

kennt einer von euch die Westin W3 Stecken?
Besonders würd mich die Powershad 8' MH Spinning interessieren.

Weis jemand über die Aktion der Rute bescheid?
Ist die als Jig-/faulenzrute zu gebrauchen?


Danke und Gruß
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hatte ich bei der Domäne mal in der Hand. Machte einen guten Eindruck und die Verarbeitung war anstandslos. Nicht mehr als subjektive Empfindungen...aber vielleicht fischt ja jemand den Stecken. An weiteren Infos wäre auch ich interessiert.

Gruß Chris.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Hi,

soweit ich weiß, handelt es sich bei den Rutenblanks um die früheren 'Edge Dynamic'. Vielleicht kannst du nochmals in Richtung 'Edge' recherchieren.
Eine konkrete Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Cheers!
 

käptn_clit

Bibi Barschberg
Registriert
3. September 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

interessiere mich ebenfalls für die w3 Rutenserie, speziell die Powerlure/Powershad/Vertical jigging. gibt es da mittlerweile jemanden der die fischt und kurz was darüber berichten kann (Verarbeitung, Blank etc.)?
wäre für jegliche Impressionen und Meinungen sehr dankbar?

Mfg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich hatte die Serie lediglich "trocken" in der Hand.
War grundsolide verarbeitet, aber auch nix was es nicht schon gab.
Durch D.I. wird man in Zukunft aber definitiv mehr Westin am Wasser sehen...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Und wieder und wieder die selbe leier.
Fällt euch nix anderes ein, irgendwann reicht's doch mal, oder?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Also ich bin von Westin recht angetan habe mir testweise die Westin 3776 Popping G.C. 7,8' M 2,34m 40- 140g Popper Spezial gekauft u. mir eine Waller-Combo zusammengestellt. Ist schon ziemlich nettes männerspielzeug :lol:. Aber bei der dürfte D.I keinen Einfluss gehabt haben. Zum Label selber Qualitativ sehr hochwertige u. saubere Verarbeitung zumindest bei dem Modell was anderes hatte ich noch nicht wirklich in der Hand. Gruß Patrick
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich konnte die W3 (Spinning) drei Tage lang ausgiebig an Rhein und Maas fischen. Meine Rute war bis 80 Gramm WG angegeben (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht), aber das ist total übertrieben. Sie ließ sich gut mit 10-12 cm Gufis (Sea shad, Zander Pro) an 15-20 Gramm Köpfen fischen. Von der Verarbeitung und der Optik her eine sehr gelungene Rute, jedoch fand ich persönlich die Rückmeldung des Blanks unter Last (Strömung/Drift) nicht so berauschend. Ich konnte immer wieder mal auf eine Crank Stick II zurückgreifen - da lagen Welten dazwischen.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hi,

ich hol de Thread nochmal hoch.
Mich würden insbesondere die W3 Powercast 8'3'' XXH interessieren.
Bin auf der Suche nach einer Rute für größe Gufis und Swimbaits bis ca. 120 g

Grüße,
Mario
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Hey:)
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der W3 powerlure (2,40m / 20-60) erzählen...
Ansich eine stabile rute mit vernünftiger rückmeldung, ein schönes Angeln mit größeren gummis und mittelschweren Köpfen an 18/20 Gramm...alles drunter angelt sich ein wenig blöd, dafür also für das etwas filigrane ist sie nur bedingt gemacht...aber ok das sagt ja auch die wg-angabe von westin...
Ansich wie gesagt ne tolle rute im mittleren preissegmet :)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ich hole das Thema nochmal hoch,W3 Dropshot 240. Hat mittlerweile jemand sie im regelmäßigen Gebrauch .
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Hallo, ich hatte die Rute ca. 1/2 Jahr und auch regelmäßig bzw. immer im Gebrauch wenn ich DropShot gefischt habe. War grundsätzlich mit der Rute in Punkto Qualität, Verarbeitung, Preis, etc. zufrieden. Jedoch hat es mich auf die Dauer gestört, für DS immer eine spezielle Rute mitzuführen.

Aus diesem Grund habe ich die Rute dann wieder verkauft und mir eine kleine aber feine Fullrange Spinning geholt. Diese ist deutlich besser in der Verarbeitung und Qualität jedoch auch teurer. Dafür ist sie für meine Bedürfnisse universeller einsetzbar.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
@tlang78 wie bist du mit der Spitzenaction zurecht gekommen,ich finde sie schon ziemlich weich im ersten Drittel. Hast du sie nur für Dropshot genutzt oder auch mal kleine Wobbler oder Jigs geworfen.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ausschließlich für DS wo genau die geile Sptzenaktion ihr volles Potential entfaltet. Genau das was man bei eine DS Rute auch braucht!
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also um flexibel am Wasser zu sein braucht man dann zwei Ruten und da liegt das Übel. Aber das hast du ja schon beschrieben,vielen Dank deine Aussage hilft mir da echt weiter. Lg
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich hab damit neben Drop Shot zb auch kleine Cranks geworfen. Ging prima.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Hole den Thread mal hoch. Hat mittlerweile jemand mit der W3 Powershad (2,40m 15-40grWG) Erfahrungen gemacht? Im Netz findet man leider wenig zur Rute ..
 

Oben