Kennt schon jemand die neue Abu MGXtreme ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Habe hier bei Facebook was neues gefunden.
Abu macht es da spannend, sie decken das Foto von Woche zu Woche mehr auf, jetzt kann man auch was erkennen.

20130201-142236-970.jpg
bildercache_80x15.gif
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich bin ehrlich: Für mich ist die Rolle optisch ein gewaltiger Griff ins Klo! Genauso hässlich wie die Daiwa T3 Air, aber gut - die Geschmäcker sind verschieden. :wink:
 

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was ist denn der Unterschied zu der normalen MGX? Außer die Farbe und der Preis? Mein English ist leider nicht so dolle ... :(

Aber optisch auf jedenfall nen hinkucker :D
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
-sie ist leichter ca. 20gr (MGXxtreme 135gr zu MGX 154gr)
-mehr kugellager ((7HPCR+2HCB)+1CRRB ) die normale ( 9HPCR + 1CRRB )
-andere knobs
-denn kommt noch ein satz flacher MGX knobs dazu
-übersetzung 7.1:1 die andere gibt es in 2 oder 3 anderen übersetzungen
-die farbe ist anders

...................
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sprich die gleiche Lageranzahl! Nur andere Lagertypen bei 2 Stück. Frag mich nur wie se das Ding genau leichter gemacht haben.
 

Riotboy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ja, vllt haben die an der Spule Gewicht gespart, aber keine 20g.
Max. 3-4g.
 

Riotboy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss was du meinst.
Und mit Sicherheit ist die Spule leichter geworden als bei der mgx.

An der Sternbremse haben die auch Material gespart und das untere Stück von der Sternbremse sieht dünnwandiger aus.
Aber ich glaube das reicht nicht aus um über 20 Gram zu sparen.
Der Aluframe wurde bestimmt stark bearbeitet.

Naja, wir werdens sehen :)
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Weiß denn auch einer, was sie aushalten soll? Ich meine jetzt das höchste Wurfgewicht! Also bei der Übersetzung en top Jerkröllecken!
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
meiner meinung nach ist die mgx nichts für ne ml rute. wohl fühlt sie sich an nem M stöckchen :p
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
@ waldgeist: geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich finde die t3 air geil und due neue mgxerste sahne :wink:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich geb dem redfish mal recht. Super an einer ml Rolle wenn sie ordentlich eingestellt und eingeworfen ist !
Die neue wird wohl noch weniger bzw entspannter werfen.
 

Oben