Kennt jemand einen Jan H. aus 46xxx Bocholt ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@ NorbertF:

Diesen Vorwurf (berechtigt) sollte man aber nicht an die, zu wenigen, Polizisten richten. Da ist die richtige Adresse ganz wo anders zu suchen, was aber hier vielleicht etwas zu weit führen würde.

Das ist mir sehr bewusst. Die Polizisten können überhaupt nichts dafür. Im Gegenteil, die leiden selbst drunter.
 
S

scorpion1

Gast
Diesen Mist haben die Herren Innenminister zu verzapfen die sich zu gern mit Reißerthemen wie Rockerbekämpfung und Co brüsten ...
Ich würde mir aber zu der jetztigen Zeit wirklich Gedanken machen ob ich meinen Dienst als Polizist weiter nachgehe bei diesen Dienstherren aber das ein andere Thema
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

leider stellt sich besagter Jan H. tot. Werde heute also Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Mal sehen ob sich der Herr dann bewegt. Es scheinen ja viele seiner "Kunden" keine Ware von ihm bekommen zu haben. Die negativen Bewertungen wegen nicht erhaltener Ware häufen sich jedenfalls. Wenn das dann auch nicht hilft, werde ich in naher Zukunft meine Forderung für einen symbolischen Euro an ein Inkassounternehmen abtreten. Die interessiert dann nur eins, die Kosten und Gebühren für das Mahnverfahren in die Höhe zu treiben. Die eigentliche Forderung (der Köder bzw. der Kaufpreis und das Paketporto) spielt da nur eine nebensächliche Rolle. Die bleiben dann in der Regel fünf Jahre am Ball. Mit der Zeit wachsen dabei die fälligen Gebühren ständig und übersteigen den Kaufpreis bei weitem. Ich sehe mein Geld zwar nicht wieder, aber mal abgesehen von Strafanzeige bekommt der Herr den größtmöglichen bzw. teuersten Ärger. Mal sehen, wie dem Herren das dann gefällt.

Petri, Dietmar
 
S

scorpion1

Gast
Außer er ist mit seinem EInkommen unter einer gewissen Grenze oder bezieht H4 dann siehst du nie wieder was von deiner Kohle und auch das Inkassounternehmen nicht.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
So,

nachdem ich Anfang der Woche Strafanzeige gegen den Verkäufer gestellt hatte und ihm dies mitteilte, kam heute der Postbote mit einem Paket zu mir. Inhalt war der von mir ersteigerte Köder.

Petri, Dietmar
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das ja frech. Irgendwelche erklärenden Worte anbei??

Nö. Was soll er auch schreiben? Nebenbei sei noch erwähnt, das der angeblich neuwertige und ungefischte Köder natürlich nicht neu war. Wenn ich die Löcher im Schwanz richtig deute, hat er wohl einen Schwanzbeisser kassiert. Die Löcher und ein paar Schnitte im Körper habe ich geschweisst. Unter dem Strich also noch gut weggekommen.

Petri, Dietmar
 

Oben