Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certate?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
@barschfighter ich hatte die XP auch in der Hand und habe jetzt ein gutes Angebot unter 400€ wollte aber eigentlich nicht so viel ausgeben aber die Rolle hat ja das Getriebe von der Saltiga is die Rolle echt so gut und man kann damit auch einen dicken Waller drillen ich hatte mir eigentlich überlegt die 4000 Certate zu kaufen aber die XP is ein geiles Teil die nicht jeder hat.
MfG
NixFisch
 

barschfighter

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gemmingen
Ich würde sagen kaufe sie beide wenn es möglich ist.dann hast du nur noch eine Sorge, nämlich die passende Rute.Die zu finden ist gar nicht so einfach
Ich habe meine Traumrute noch nicht gefunden bin aber ganz nah dran.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

Beide :eek: dann kann ich am See schlafen :lol:
MfG
NixFisch
 

barschfighter

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gemmingen
Schau dir mal den Waller bei den Beweisfotos an dann kannst du sehen was
eine Infinity Q kann.Natürlich gibt es auch bessere Rollen, aber wir wollen ja
nicht das du am See schlafen mußt.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

Ich denke es wird die Infinity Q 3000 oder die 3500Certate je nach dem was besser auf die Rute passt.
MfG
NixFisch
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Servus,

habe gestern meine 3000er Certate bekommen. Auch wenn dieses Modell (Hyper Custom) nochmal 'ne andere Lackierung hat, kann ich sicher sagen, dass die Infinity Q und die Certate sich nur von der Form her gleich sind...die Rolle wirkt deutlich stabiler!
Zum Handling und Wickelbild kann ich allerdings noch nichts sagen, da wird erst die neue Saison Aufschluss bringen.

GRZ:
J@Y
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

Jericho schrieb:
dass die Infinity Q und die Certate sich nur von der Form her gleich sind...die Rolle wirkt deutlich stabiler!

Hallo Jericho,

kannst du das genauer ausführen? Wo hat die Certate mehr Stabilität?

Gruß

Axel
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

Nunja,

hab sie wohlgemerkt erst seit gestern, und Schnur ist auch noch keine drauf. Allerdings hatte ich die Infinity mal zum Probefischen (da war die Certate schon bestellt), und mein erster Gedanke war: "Hoffentlich hat die Certate nicht den gleichen Charakter!"
Zwar war ich erstaunt über den Lauf und das Wickelbild, der Eindruck eine Plastikrolle zu benutzen, liess sich jedoch nicht leugnen. Vielleicht lasse ich mich tatsächlich von der Lackierung beeindrucken, aber ich habe bei der Certate nicht das eindeutige Gefühl, dass sie aus Verbundmaterial hergestellt wird, sie wirkt einfach "metallischer".
Fundiertere Angaben gibt's aber wie gesagt erst im Mai, wenn das Teil die ersten Einsätze hinter sich hat.

GRZ:
J@Y

PS: ich will nicht ausschliessen, dass sich dieser erste Eindruck ändert wenn die Rolle mal montiert ist, halte es aber für mehr als unwahrscheinlich.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

Hi,

nach Plastik und schiefen Wickelbild sieht meine Infinity aber wirklich nicht aus.

Vielleicht hast du noch mal Gelegenheit beide nebeneinander zu fischen.

Gruß

Axel
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Um Himmels Willen!! Ich war positiv überrascht vom Lauf und Wickelbild der Infinity, nicht negativ!
Die Gelegenheit beide nebeneinander zu fischen kann ich evtl forcieren, auf jeden Fall kenne ich jemanden der eine Infinity besitzt...dieselbe, die ich bereits zur Probe fischen konnte.
Ich werde auf jeden Fall auch über den ersten Eindruck hinaus noch ein paar Zeilen schreiben, vielleicht hätte ich sogar gleich bis dahin warten sollen.

GRZ:
J@Y
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Kennt einer den Unterschie zwischen Infinity Q und Certa

So Montag oder Diensteag kommt mein Baby :lol: Infinity Q XP dann kann ich euch sagen wie die Rolle ist.
MfG
NixFisch
 

Oben