Kellersee - SH.... was ist pasiert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Predatorenfrass ist sicher ein Problem, aber wir Menschen sollten uns auch mal zurück nehmen. Ohne Menschen gäbe es massenhaft Fische, auch wenn noch 150 Kormorane einfliegen. Wir sollten nicht vergessen, dass Kormorane keine Kühltruhen haben. Ich bin auch nicht begeistert, wenn die Vögel sich den Bauch mit Fisch füllen und doch sind auch diese Vögel perfekte Beutegreifer. Interessant zu beobachten und sie lassen ihren Müll nicht sorglos rumliegen!
Vielleicht tönt es abgedroschen, aber eine Welt ohne Menschen, diese wäre Perfekt!

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht tönt es abgedroschen, aber eine Welt ohne Menschen, diese wäre Perfekt!

Gruss


Tönt nicht abgedroschen, es tönt (nach meiner Meinung) bekloppt. Kannst Dich ja selbst kompostieren, wenn Du Dich so schlimm findest....ich hoffe aber Du lässt das. Denkst Du nicht dass wir Menschen auch zur Natur gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ohne Menschen gäbe es massenhaft Fische, auch wenn noch 150 Kormorane einfliegen. Wir sollten nicht vergessen, dass Kormorane keine Kühltruhen haben. Ich bin auch nicht begeistert, wenn die Vögel sich den Bauch mit Fisch füllen und doch sind auch diese Vögel perfekte Beutegreifer. Interessant zu beobachten und sie lassen ihren Müll nicht sorglos rumliegen!

Die Schonzeit ist bald vorbei, dann wird alles wieder gut :D
Ich glaube du hast noch nie eine Kolonie Kormorane in der Natur beobachtet.
Ich habe bei mir hier auf einer kleinen Insel 50 x 50 Meter "nur" um die 30 Kormorane sitzen, ringsum ist durch deren Ausscheidungen alles zerstört und kaputt, da wächst nichts mehr.
 

Oben