Kellereinbruch / ich könnte kotzen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Wir haben so nen richtigen Metallschrank im Keller. Der ist an der Wand befestigt, sehr stabil und abschließbar. Kosten lagen bei ca. 130€. Ich will nicht abstreiten, dass man den wohl auch aufbekommt...aber das dauert um einiges länger und verursacht definitiv mehr Lärm! Da diese Kellerdiebe ja nicht gerade die Profis ihrer Branche sind, sollte es schon mal etwas vorselektieren. Wir haben den Keller auch komplett mit so einer Art Vorhang von innen zugehängt. So kann man von Außen nix mehr sehen. Ich bilde mir ein das hilft. In einer Bar würde man ja auch eher die Frau mit dem netten Ausschnitt ansprechen als ihre Freundin mit dem Rollkragenpullover! 8)
 

doug87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Das ist eben das Problem. Frauchen will nunmal die Angelsachen nicht zwingend immer im Wohnzimmer aufgebahrt haben. Kann ich auch verstehen. Aber nun muss ich mir wohl oder übel etwas anderes einfallen lassen. Mein derzeitiger Favorit ist ein Tellereisen im eigenen Keller, rein darf er dann gerne kommen, aber eben nicht mehr raus! :evil:


Hier die Liste.


Ruten:
Berkley Titanium SSGS Spinning
Daiwa Interline Sealine Z 20-50Lbs
Sportex Black Stream BS2753
Browning Bait Matchrute 3,90
Garbolino Magister Tirette 250cm 10-25gr.
Shakespeare Omni X Match 3,30
Shimano Speedmaster AX Casting Jigging-Jerk 180 Extra Heavy
WFT Penzill Spin -5gr
Pro Tack Kraftwerk - 20LBS
Balzer Natural Power
Abu Garcia Aozora
Abu Garcia Aozora
Berkley Pulse Cast
WFT Charisma Pilk


Rollen:
Shimano Dendou Maru 4000 HP-A
Shimano Rarenium ci4 2500 fa
Ryobi Excusima 4000
Penn GLD 2 Gang
Penn Slammer 460
Penn Sargus 4000
Abu Garcia Revo Toro 51 HS
Spro Red Arc 2500
Shimano Alivio 1000
Abu Garcia Revo SX
Shimano Stradic 4000
Shimano Sahara 2500



Sonstiges:
Wathose Behr Red Carp
Schnur Power Pro ca 5000m
Echolot Lowrance Mark-5x Pro
Tasche mit Ködern und Zubehör (Wertangabe in ca.)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Scheiße, alles Zeug ohne Serien-Nrn., gelle.
Nicht fahndungsgeeignet.
Ich hoffe, Du hattest die Polizei dort. Manchmal gibt es Werkzeugspuren, die dann - in seltenen Glücksfällen - zur Aufklärung führen. Aber dann ist das Zeug meist schon vertickt.

Du kannst Ansprüche gegenüber einer Versicherung oft auch durch Zeugen belegen. Am besten mehrere. Die müßten erkären, dass sie wissen, dass Du das Zeug hattest. Oder z.B. auch durch Paypal, Kreditkartenabrechnungen, Kontoauszüge etc.. Das macht allerdings eine Schweinearbeit und Du hast mit vielen Versicherungen erst mal eine fette Diskussion.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Komisch, dass sogar Watstiefel mitgenommen worden sind. Du kennst nicht zufällig jemenden, der das Zeug braucht und Deinen Keller kennt?

lg, Tommi
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
FishinTom schrieb:
Komisch, dass sogar Watstiefel mitgenommen worden sind. Du kennst nicht zufällig jemenden, der das Zeug braucht und Deinen Keller kennt?

lg, Tommi

Wollt ich auch grad sagen, klingt zwar jetzt scheisse, aber halt mal die Augen bei den Kumpels auf, insbesondere sollten sie Kinder in einem gewissen Alter haben die mit anderen komischen typen rumhängen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Mein Beileid - echt übel sowas. Versicherung sollte aber dafür gerade stehen. ich hab Gott sei Dank nen Raum in der Wohnung wo alles an der Wand hängt. Von hier aus Danke an meine Frau!
 

doug87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich tue schon alles was geht... Hab nen Aushang gemacht, Fotos mit Tackle herausgesucht usw.

Bezeugen können das ein haufen Leute... Das werde ich auch dazu schreiben!

Ich halte euch auf den laufenden!
 

Oben