keitech sexy impact oder shad impact ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
bei mir is mal wieder ne bestellung bei camo- tackle fällig :D
hab bis jetzt nur erfahrungen (sehr gute) mit den swing und fat swing impacts gemacht ... konnte aber letztens bei nem kollegen nen sexy impact begrabbeln und der gefiel mir sehr gut .... da ich aber auch ziemlich viel gutes vom shad impact gehört habe bin ich mir nicht sicher welche ich mir bestellen soll
da ich momentan nur begrenzt geld zur verfügung habe und ich mir auch noch si`s bestellen muss kann ich nur einen der beiden bestellen

größe der gummis wäre die 7 cm version
gefischt würden sie am wide gap oder jighead
gewässer: zunächst nur ein ca 2 meter tiefer hafen/schleusenbereich mit sehr klarem wasser
zielfisch wäre der barsch

würde mich über ratschläge und vielleicht auch farbvorschläge sehr freuen :)

edit: drop shot rig wär auch ein kriterium
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
danke schonmal :D

also ich benutze am ds meist haken der größe 2 und dann nosehook....
würde das passen ? oder sind die shad impacts dafür zu bauchig ????
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Die Frage mit dem 'bauchig' versteh ich jetzt nicht so ganz.
Ansonsten würd ich sagen: passt schon!
Köder die auch immer per nosehooking an.
Und Größe 2 sollte bei den 3"ern auch passen. Kommt aber auch
drauf an, wie die Hakengröße beim jeweiligen Hersteller ausfällt.
Da gibt´s teilweise schon krasse Unterschiede.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
das stimmt .....

ne meinte eigentlich nur ob das passt ... könnte ja sein das der körper des shad impact zu bauchig für diese hakengröße ist und der haken dann nicht mehr richtig fassen kann

also ich nehm immer die vorgebundenen dropshot vorfächer von gamakatsu wenn ich mit kleineren ködern angle ...

aber ich vermisse hier so ein gewisses pro und contra von sexy und shad impact :wink:
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
ruhrbarschjäger3 schrieb:
aber ich vermisse hier so ein gewisses pro und contra von sexy und shad impact :wink:

Shad Impact
Pro: fängt Fisch; lässt sich sehr variabel einsetzen; geile Farben; geiles Aroma
Contra: nix

Sexy Impact
siehe Shad Impact
:wink:

Ne, nur Spaß. Hab den Sexy Impact selbst noch net probiert. Aber wenn ich mir so die Vids von den Sexy Impacts bei Youtube anschaue, tun die (Shad und Sexy) sich nix, was Aktion und Einsatzmöglichkeiten angeht. Einziges Contra bei den Keitech-Gummis -das gilt aber praktisch für alle Modelle- is wohl die weiche Gummimischung, die aber sicher auch für die geile Aktion mitverantwortlich ist.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
momentan tendiere ich auch zum shad impact ... aber am sexy impact gefällt mir der gerippte körper besser ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
der Sexy Impact ist garnicht so gerippt, er hat nur sone angedeutete Riffelung, was ich aber nicht unbedingt als Kaufkriterium sehen würde. Beide sind super Softjerks, wobei ich die Aktion des Shad Impacts schöner finde. Guck dir mal die ganzen Keitechvideos an, dann weißt du was ich meine. Der 2,8er Sexy Impact ist sehr klein und zierlich. Greif da lieber auf den 3,8er zurück.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
werde mir den shad impact holen .... soll am drop shot echt gut laufen :D

danke für eure tipps !
 

Oben