Keitech Easy Shiner Reinkarnation möglich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

mir geht aktuell eine Sache so ein bisschen auf den Keks. Fehlbisse - aber bitter wird es wenn die Fehlbisse mehr oder weniger den Köder kosten.

Folgender Thread hat sich schon mal mit dem Problem befasst - aber eher ohne Lösung:
https://www.barsch-alarm.de/communi...-das-beste-was-mir-je-passieren-konnte.27975/

Ich hab es auch geschafft binnen 3 Sessions fast ne ganze Packung 4er ES in PGC durch zu angeln. Fisch gab es wenige - dafür viele Köder die bereits beim ersten Kontakt hinüber waren. Das meiste waren Köder die gerade 1x geriggt waren. Jetzt könnte man sagen, scheixx drauf. Kauf neue und gut ist.

Ich hab die verstümmelten Gummis mal aufgehoben und überlege gerade wie ich die wieder reanimieren kann. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es da im Forellen Bereich was gibt. Ah hier: https://www.angelplatz.de/iron-trout-duckfoot-mother-duck-8-stk--fr0027

Auch nicht günstig - aber wenn man die Teile irgendwie per Gummifischkleber an die ES bekommen würde - wäre das besser als die wegzuschmeissen….

Jmd sowas mal getestet?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich fische kaputte Easy Shiner teilweise wie den Shad Impact - nämlich als Pintail. Kannst ihn ja ggf. mit einer kleinen Schere etwas zurecht schneiden. Dann ab ans Dropshot oder den Straight Jig Head und schon hat das Ding neues Leben eingehaucht. Mach ich auch mit den Swing Impacts so, die verlieren meiner Meinung nach sogar noch schneller den Schwanz.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Mache aus kaputten Gufis z.B. so was

2018-08-15 20.34.38.jpg

Ansonsten komme ich inzwischen immer mehr von Keitech weg. Zumindest gerade vom ES.
In NL geht da manchmal innerhalb von 1-2 Stunden eine Packung drauf.
Gibt genügend andere Gufis, die da auch nicht schlechte fangen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.514
Sehr geile Recyclingidee @benwob

Die Shiner sind saugeile Köder ohne Frage. Aber sind halt ned wirklich robust.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich deshalb seit langem keine Easy Shiner mehr fische. Kauf meist hier und da was aber bevorzugt Fox.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ist bei mir ähnlich, vor einigen Jahren war ein (Angel)Leben ohne Keitech für mich undenkbar. ;)

Mittlerweile fische ich viel, oder sogar meist anderes Zeugs und fange nicht schlechter. Keitech habe ich aber IMMER in der Angeltasche und ab und an bin dann doch wieder überrascht wie schnell ein frischer Keitech Köder Bisse generiert.

Seit ich die Fudo Jigs für mich entdeckt habe fische ich gefühlt nun doch wieder etwas „entspannter“ Keitech, weil die Dinger daran optimal halten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
In Breege am Bodden haben die Barsche oft so heftig gebissen, das der Paddelschwanz der Lazy Lure Köder permanent abgebissen war. Da habe ich einfach nur mit dem Köderrumpf weitergefischt.
Das brachte dann noch mehr Barsche. :D Quasi Null Fehlbisse. Seit dem packe ich verstümmelte Gummis nicht mehr in die Tonne sondern hebe diese für ein 2. Leben auf.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

man greife zu

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=bait+mold+easy+shiner&_sacat=0

Man muß nicht zu Mikrowelle und Injektor greifen. Es tut auch eine regelbare Heissklebepistole ihren Dienst.

https://www.aliexpress.com/item/330...chweb0_0,searchweb201602_6,searchweb201603_52

Die Regelung ist aber keine echte Temperaturregelung, sondern eine Leistungsregelung.

Als Spritzmaterial kann man klein geschnittene Gummifischreste nehmen. Dann braucht man noch einen Buchenholzstab, den man auf 11 mm Durchmesser zurecht geschliffen hat. Mit dem drückt man das Material aus der Pistole in die Form. Damit man gut in die Form "drücken" kann, muß man sich einen Adapter basteln, am besten aus Silikon oder aus Teflon drehen, der den Übergang Pistole Form abdichtet.

Die zweite Möglichkeit ist, sich 11 mm Stifte aus Weichplastik zu giessen. Dazu braucht man eine Mikrowelle und ein Stück Polyethylen (PE) in das man Bohrungen mit 11 mm Durchmesser anbringt. Damit giesst man sich die passenden Stifte für die Pistole. Als Material kann man alte Gummifische nehmen oder in verschiedenen Shops auch extra soft Plastisol kaufen.

Fisch spritzen, was man braucht abschneiden und dran schweissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@dietmar

Ok das ist natürlich die beste Lösung - aber denke für die paar Packungen Keitechs wieder ne Nummer zu viel Investment. Muss ich doch mal ein paar ausgfranzte Gummis aufheben und eine Transplantation machen ;D
 

Heiqo

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
68
Ort
Dithmarschen
Die Keitechs ES laufen bei mir auch sehr gut, aber an Tagen mit hoher Frequenz kann man die echt vergessen. Ich habe vor einiger Zeit gewechselt auf Hazedong Shad von MB, überhaupt kein Vergleich von der Haltbarkeit.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Keitech bietet halt als einer der wenigen gleichbleibende Qualität in Sachen Farben, Farbverlauf,Mischung, Form und Palette.

Da kommen viele (auch JDM) Hersteller nicht dran. Lediglich osp und Reins sind (meiner Meinung nach) auf gleichem Niveau. Hazedongs sind ja ganz nett haben aber keine so effektive Offsetanköderung wie nen ES.
Wer Geld sparen will sollte einfach importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben