1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keitech Easy shiner 4 mit 20 g Kopf fischbar?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Gös, 23. Oktober 2012.

  1. Gös

    Gös Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Themen:
    23
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Baden
    Servus,
    Wollte mir mal die Keitech Easy shiner 4 zum Zander fischen zulegen.
    Nun wollte ich wissen ob man den eurer Meinung nach mit einem 2/0er Kopf mit 20 g noch gut führen kann oder ob das definitiv zu viel Blei für solch einen Kleinen Köder ist.
    An den Stellen wo ich ihn fischen möchte brauche ich für den Sniper Shad in 12 cm immer so 20 bis 25 g.
    Danke für eure Hilfe
    PS: Habt ihr noch einen Farbtipp für den Rhein?
    Gruß Simon
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Passt
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich seh da nicht wirklich ein Problem, warum ein Gummiköder nicht mehr an einem 20gr Kopf laufen sollte. Ist doch eher Strömungsabhängig.
    Umgedreht siehts anders aus, bei zu leichten Köpfen kann es sein das ein Köder nicht mehr arbeitet in der Absinkphase.
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Die Keitechgummis sind doch eh butterweich. Also von daher sehe ich auch kein Problem.
    Gruß
     
  5. Bartelmann

    Bartelmann Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Mache ich permanent und fängt ;) benutze sogar noch kleinere Köder am 21g Kopf.
     

Diese Seite empfehlen