Keitech Easy shiner 4 mit 20 g Kopf fischbar?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Servus,
Wollte mir mal die Keitech Easy shiner 4 zum Zander fischen zulegen.
Nun wollte ich wissen ob man den eurer Meinung nach mit einem 2/0er Kopf mit 20 g noch gut führen kann oder ob das definitiv zu viel Blei für solch einen Kleinen Köder ist.
An den Stellen wo ich ihn fischen möchte brauche ich für den Sniper Shad in 12 cm immer so 20 bis 25 g.
Danke für eure Hilfe
PS: Habt ihr noch einen Farbtipp für den Rhein?
Gruß Simon
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich seh da nicht wirklich ein Problem, warum ein Gummiköder nicht mehr an einem 20gr Kopf laufen sollte. Ist doch eher Strömungsabhängig.
Umgedreht siehts anders aus, bei zu leichten Köpfen kann es sein das ein Köder nicht mehr arbeitet in der Absinkphase.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Die Keitechgummis sind doch eh butterweich. Also von daher sehe ich auch kein Problem.
Gruß
 

Bartelmann

Keschergehilfe
Registriert
15. August 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mache ich permanent und fängt ;) benutze sogar noch kleinere Köder am 21g Kopf.
 

Oben