Keine Hechte mehr releasen !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
JO =/ Aber da sieht man mal wieder wie unberächenbar die Räuber sind! :D trotzdem geiles Video
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
der hecht ist während des drills bestimmt der äsche gefolgt! und hat halt beim zurücksetzden die chance au fette beute gesehen:D
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Das ganze ist sicher so interessant, weil jeder hier an Bord schon mal Bekannschaft mit Esox Kauleiste gemacht hat, oder? :wink:
Da kann man dann den gefühlten Schmerz gleich richtig kategorisieren! :mrgreen:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Der Angler hat einen Kardinalfehler begangen:
Gleich beim Zupacken des Hechtes hätte er mit festem Griff den Unterkiefer des Esox' umschließen sollen. So kann man das mit Hunden machen (Gruß an dieser Stelle Opti ;-) ), die man vor dem eigentlichen Zuschnappen selbst Packt.
Der Verletzung und dem Schmerz kann man in solch einer Situation eh nicht entgehen. Das gegriffene Tier versucht dann sofort den "Angreifer" loszuwerden und beißt nicht mehr zu.
So hätte der Mann den Hecht mit geöffnetem Maul landen können. 8) *

Schön ist auch das Video, in dem ein Mann einem guten Esox am Ufer einen Futterfisch hinhält, worauf der Hecht bis auf die Hand zupackt. Aber sucht selbst ... :wink:

Grüße
Alex

* 8) ~ :mrgreen:
the jack ass method
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Pitpearch schrieb:
das ist ja mal hart....bei der handlandung ein paar kratzer okay, aber beim releasen... :lol:
Die geht auch nicht immer bloss mit ein paar Kratzern vonstatten.
Siehe mein "Erlebnis" heute früh :? :
jr91mg.jpg

Das war der Übeltäter:
30a5fk5.jpg
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
geile sauerei :lol:

deswegen habe ich IMMER ein pflasterbigpack + Schere mit dabei, liegt bei den angelpapieren und wird somit nicht vergessen :idea:

m.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ micha: Da ich danach gleich wieder nach Hause fahren musste, weil es doch sehr geblutet hat und ich sowas nicht dabei hatte, hab ich mir jetzt auch ne Packung Pflaster ins Auto gelegt. Muss zugeben, dass ich auf die Idee auch schonmal früher hätte kommen können.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
die gehört nicht ins auto, da gibt es sowieso nen sanikasten, zur knipse oder zu den angelpapieren :idea:

samstag hat mich auch ein hecht gepierct, am rechten zeigefinger, genau da wo man die schnur beim werfen hat. ohne die pflaster hät ich schluss machen müssen, werfen ging damit gar nicht. da mit dem boot unterwegs, hätte das zeug im auto nichst genützt, kilometerweit weg :wink: so hab ich noch 8 h weitergefischt, halt zugepflastert. sieht man auch auf dem barschfoto in galerie :lol:

m.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich bin echt ein Vollidiot, hab doch auch sonen schicken Sanikasten im Auto und nicht dran gedacht, dass der existiert. *kopfkratz*
Naja, waren nur 5 Minuten Weg von der Angelstelle bis nach Hause.
Werde deinen Rat aber zukünftig wirklich befolgen. ;-)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Im Sanikasten sind aber keine Pflaster drin. Ich bin allerdings auch so ein Experte, der es ständig verplant, welche dabei zu haben. Zum Glück sind so viele andere aber besser organisiert :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
Wolf, was hast du denn für einen sanikasten :?:

mein pflastervorrat stammt aus dem abgelaufenen Sanikasten :idea:

m.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Ich habe schon einige Sanikästen erfolglos durchsucht. Mullbinden, überall Mullbinden....

Ich habe mal eben geguckt, es muss eigentlich genau eins im Sanikasten sein.
 

Oben