Montag, 24.02.2020 | 15:39 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

kaulquappe

Barsch-Alarm | Mobile
kaulquappe

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hallo jungz,
ich habe schon oefters nach kaulquappen-imitaten gesucht. da ich aber außer einem wobbler keine gefunden habe, habe ich sie mir einfach selber gebaut. durch daniels artikel "Schwaenze auf vorrat", bin ich auf die idee gekommen mir gummi-kaulquappen zu gießen, da kaulquappen im fruehjahr gerne von barschen genommen werden. da es keine fertige form gab, um den abdruck zu machen, habe ich sie einfach aus fluessigem wachs geformt. ich bin vom ergebnis mehr als zufrieden.
ich habe ein foto davon gemacht. hier ist es:



gruß leo :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
sieht gut aus aber du kannst doch einfach nen schwarzen gummifisch nehmen!

achso...das war mien artikel 8) :wink:
 

just_a_placebo

Belly Burner
Mitglied seit
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Die Kaulquappe aus Wachs wird sich aber bestimmt nicht sonderlich verführerisch bewegen! :roll: Ich würde auch einfach nur einen schwarzen Minitwister, oder nen kleinen Gufi nehmen.

Ich habe aber noch nie Barsche beim Kaulquappenjagen gesehen. Fressen die die wirklich? Bei uns ist immer alles voll dieser Tierchen, wahrscheinlich fressen die da 5min und den Rest des Tages können sie sich ausruhen. :D
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Sieht echt stark aus, Deine Quappe!
Ich findes immer cool, selber was zu machen. Ist doch das Grösste, wenn man auf Köder der Marke Eigenbau dann auch fängt!

Toi toi toi!

Gruss, Fishadelic

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die kleinen Dinger während ihrer Saison ein guter Fischköder sind...hab sie mir früher (vor 25 Jahren) auch gelegentlich reingepfiffen... Hahaha!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich habe die in der badewanne ausprobiert und war noch nicht so ganz zufrieden. dann habe ich wie beim turbotail ans ende einen schwanz drangemacht und jetzt laeuft die richtig gut. ich werde es auf jeden fall ausprobieren und euch dann bescheid sagen.
gruß leo

@just_a_placebo: das wachs ist nur die form fuer den gips. da kommt dann weichgummi rein. 8)
 

just_a_placebo

Belly Burner
Mitglied seit
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar :) hätte mich auch arg gewundert . :p

Hast du schon eine Vorstellung wie sie sich unter Wasser bewegen wird? Sie hat ja weder Twister noch Schaufelschwanz*?!?*
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wie gesagt, hat sie noch nen winzigen schaufelschwanz wie beim turbotail nachtraeglich bekommen. die laeuft jetzt gut! :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte für Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
sehr geile aktion leoseven!
ziehs durch! drücke dir die daumen, daß du mit deinen kaulquappen voll abräumst! :lol:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bin mitte mai ne woche in mcpomm.. unter dem steg waren immer tausende kaulquappen um die zeit.. und die barsche fanden die immer toll :D
und da die nur winzigklein sind, ist meine mit 4,5cm wohl die erste wahl bei meinen gestreiften freunden :D
man ich freu mich so darauf...
gruß leo

@jackass: warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :wink:
 

just_a_placebo

Belly Burner
Mitglied seit
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Da hab ich doch glatt die Hälfte überlesen. :)
Berichte mal von deinen Erfolgen, vielleicht ist das der Renner der kommenden Saison! :D
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wenns so ist, werd ich euch mal ein paar exemplare gießen. erfolge soll man ja teilen :wink:
aber erst muss getestet und gefeilt werden!
gruß leo
 

perchman

Echo-Orakel
Mitglied seit
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

Gute Idee das mit den Kaulquappen nachmachen. In meiner Jugend :-( habe ich gelegentlich mal mit Fröschen an der Stellangel gefischt und bekam nach kurzer Zeit immer Mörderbisse. Das ist heute zum Glück für die Frösche nicht mehr erlaubt. aber wenn Gummikaulquappen fangen dann bestimmt auch Gummifrösche in der Laichzeit. Ich mach am Samstag mal einen ersten Versuch, auch wenn es vielleicht noch etwas früh im Jahr ist.

petri
 

fishing-hase

Twitch-Titan
Mitglied seit
21. März 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
servus
ich hab mir eine kaulquappen imitation als wobbler gerade selber gebaut.
allerdings trocknet der gerade.
bilder kommen später.

ich hoffe ich fang damit was :lol:

wobbler in kaulquappen form kann man auch bei stollenwerk kaufen.
das gute stück kostet allerdings einiges deshalb :arrow: eigenbau :!:


severin
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
da bin ich aber gespannt. wobbler selberbauen ist ja um einiges schwerer. meistens laufen die nicht wirklich gut.. den bei stollenwerk hab ich mir auch mal angemerkt.. ist aber wie gesagt zu teuer.
gruß leo
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
43
Ort
Neckartal
Ichdenk der Köder muss gehen.
Einfach mal was anderes.
Coole Idee
 

Ocrem

Echo-Orakel
Mitglied seit
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Leipzig
So jetzt möcht ich aber mal wissen ob du damit nun schon was gefangen hast.

Sieht aber auf jedenfall schon mal fängig aus :wink:
 

Oben