1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kauli-Nachbauten?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mecarphunter, 17. Oktober 2010.

  1. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Hallo zusammen,

    die "alten" Kaulis waren ja mal ganz gut, seit einiger Zeit gibt es nun aber welche, die eine andere Schwanzform haben mit schlechtem Spiel, nicht unbedingt überzeugend für meinen Geschmack.
    Jetzt habe ich mir mal probehalber Strehlows neue "Deutschland-Kaulis" bestellt, doch die haben mit den alten Kaulis nicht mehr viel gemein - härterer Gummi, anderer Schwanzteller, Laufverhalten für mich enttäuschend.

    Ein Bekannter gab mir nun den Tip bzgl. Nachbauten, leider gibts die von ihm genannten "Fiskon-Kaulis" nicht mehr.

    Wer hat noch einen anderen Tip hinsichtlich Nachbauten der alten & guten Kaulis?

    Grüße
    Martin
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  3. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Danke!

    Hast du die selbst auch schon getestet?
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Spro HS Playboy oder so, die nehm ich^^
     
  5. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Die Stinte von MB sind die gleichen wie die Playboys von Spro!
    Neulig welche mit dem eingegossenem Spro-Logo gesehen!

    Olli
     
  6. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Du solltest mal auf der Seite vom Strehlow nachsehen. Der haut grad die letzten orginal Kaulis raus. Auch nen paar Fehlfarben.
    Gruß
    Der Pinguin
     
  7. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Jepp, der Stint ist echt gut. Und jetzt will ich nicht wieder irgendwelche Sprüche lesen, dass ich das nur sage, weil ich Testangler von MB-Fishing bin.

    War inzwischen mit zig Leute unterwegs, die live dabei waren, wie ich mit den Stinten schöne Fische fing bzw. selbst damit erfolgreich waren.
    Für die Dunkelheit sind sie aber bedingt durch die nur "gediegene" Köderaktion nicht so der Bringer, aber tagsüber dagegen klasse.

    Neulich fing ich an der Elbe beim ersten Wurf mit Stint einen 83er Zander, nachdem ich die Stelle zuvor etwa 15 Minuten mit einem Shaker erfolglos abgeklopft hatte.
     
  8. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Trotzdem Stint=Spro Playboy!

     
  9. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ja völlig richtig, die Köder sind identisch. Meinen größten Zander dieses Jahr hatte ich übrigens auf den Orginal Playboy, da die Stinte zu dem Zeitpunkt noch nicht da waren. ;)
     
  10. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Ok, alles klar, dann weiß ich ja mal Bescheid ;)
     

Diese Seite empfehlen