• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

die "alten" Kaulis waren ja mal ganz gut, seit einiger Zeit gibt es nun aber welche, die eine andere Schwanzform haben mit schlechtem Spiel, nicht unbedingt überzeugend für meinen Geschmack.
Jetzt habe ich mir mal probehalber Strehlows neue "Deutschland-Kaulis" bestellt, doch die haben mit den alten Kaulis nicht mehr viel gemein - härterer Gummi, anderer Schwanzteller, Laufverhalten für mich enttäuschend.

Ein Bekannter gab mir nun den Tip bzgl. Nachbauten, leider gibts die von ihm genannten "Fiskon-Kaulis" nicht mehr.

Wer hat noch einen anderen Tip hinsichtlich Nachbauten der alten & guten Kaulis?

Grüße
Martin
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Die Stinte von MB sind die gleichen wie die Playboys von Spro!
Neulig welche mit dem eingegossenem Spro-Logo gesehen!

Olli
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Du solltest mal auf der Seite vom Strehlow nachsehen. Der haut grad die letzten orginal Kaulis raus. Auch nen paar Fehlfarben.
Gruß
Der Pinguin
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Jepp, der Stint ist echt gut. Und jetzt will ich nicht wieder irgendwelche Sprüche lesen, dass ich das nur sage, weil ich Testangler von MB-Fishing bin.

War inzwischen mit zig Leute unterwegs, die live dabei waren, wie ich mit den Stinten schöne Fische fing bzw. selbst damit erfolgreich waren.
Für die Dunkelheit sind sie aber bedingt durch die nur "gediegene" Köderaktion nicht so der Bringer, aber tagsüber dagegen klasse.

Neulich fing ich an der Elbe beim ersten Wurf mit Stint einen 83er Zander, nachdem ich die Stelle zuvor etwa 15 Minuten mit einem Shaker erfolglos abgeklopft hatte.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ja völlig richtig, die Köder sind identisch. Meinen größten Zander dieses Jahr hatte ich übrigens auf den Orginal Playboy, da die Stinte zu dem Zeitpunkt noch nicht da waren. ;)
 

Oben