Kaufentscheidung 1. Boot & Erfahrungen mit boote-angelsport.eu

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
So, also ich werd Batteriepolklemmen nehmen.
Oder doch lieber andere?

Dazu hab ich mir diese Sicherung rausgesucht:

Allerdings hat der Haswing auch eine interne Sicherung. Aber doppelt hält besser nehme ich an? :D

Lg Merlin

Hallo Merlin,

beides sollte passen.
Bitte wähle bei der Sicherung die 60 A Variante.
Und ja, der Haswing hat ne Sicherung. Aber diese Automatiksicherungen kann man einfach zurückstellen. Die im Haswing muss man tauschen so weit ich weiß.
Hättest du Werkzeug und eine Sicherung dabei um die Sicherung auf dem Wasser zu tauschen? Ich meistens nicht ;)

Gruß

Martin
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Servus Merlin!
Bist du mit dem Boot schon vorangekommen oder warst evtl. sogar schon auf dem Wasser damit? Plane für nächstes Jahr ein ähnliches Projekt und bin daher neugierig :)
LG
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Hi, also der Stand ist immernoch derselbe wie auf den letzten Bildern. Ergo es fehlen noch die Stühle und die hintere Sitzplatte. Das wird dann erst im Winter fertig gemacht :)
Ich war bis jetzt leider erst 2 mal unterwegs, aber: ich bin sehr froh über das Ergebnis!
Fährt sich gut und noch viel wichtiger: Es fischt sich super! :)
Von der Plattform angeln macht wirklich extrem viel Spaß und ist weniger kippelig als zuerst befürchtet. Selbst bei mittleren Wind/Welle hat man nicht das Gefühl das man gleich ins Wasser fliegt. Man kann wunderbar bis in die Spitze laufen und fischen.

Lg Merlin
 

Oben