Kaufempfehlung Major craft oder Shimano?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pat700toc

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
Vor allem ist die expride die bessere Jigge. Aber das hab ich ja oben schon geschrieben. Abgesehen davon nochmal der Hinweis, dass für die Zanderjiggerei die 173XH imho zu fett ist....damit kannste 6er Seashads an deinem 24g Kopf fischen, aber 14g plus 4" machen daran keinen Spaß....

Wir reden von dieser Variante ?

EXPRIDE 173XH 132g 221cm 189cm 10 1+1 14-56g
 
A

AFE

Gast
Keine Ahnung. Kenne die MSX nicht. Aber vermutlich Ja.

Ich hatte Expride 173XH, Expride 168MH und Adrena 166MH.

Und als Jigge für 14-20g Köpfe plus Trailer empfehle ich die 168MH. Für Köpfe drüber hinaus würde ich ne zweite Rute nehmen.
 

pat700toc

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
Keine Ahnung. Kenne die MSX nicht. Aber vermutlich Ja.

Ich hatte Expride 173XH, Expride 168MH und Adrena 166MH.

Und als Jigge für 14-20g Köpfe plus Trailer empfehle ich die 168MH. Für Köpfe drüber hinaus würde ich ne zweite Rute nehmen.

OK. Das widerstrebt mir eigentlich :) Hab ja schon für die kleinen gestreiften Brüder 4 Stöcke :(
Mir erscheint das WG der 168 etwas wenig für den Rhein wenn man mal wirklich einen 24gr Kopf plus Trailer drauf macht...…..
 
A

AFE

Gast
ich kann mich jetzt nur wiederholen...für 14-25g und 4" bis 5 oder 6" Trailer "brauchst" du zwei Ruten..nimm doch die 173er Expride mal in die Hand...das ist schon ein ordentlicher Prügel....so...jetzt hab ich alles 3 mal geschrieben...viel Spaß bei der Entscheidung...
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Mir erscheint das WG der 168 etwas wenig für den Rhein wenn man mal wirklich einen 24gr Kopf plus Trailer drauf macht...…..
Kollege, du schreibst es doch wenn mal wirklich ein 24gr kopf geworfen werden muss....und du nicht 2 Ruten haben möchtest...
ich fische die 168mh und werfe sogar ( zur Not ) n Slider 10 s der 46 gr wiegt, die Rute kann das ab und ist in höchstem Maße empfehlenswert...
 

pat700toc

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
ich kann mich jetzt nur wiederholen...für 14-25g und 4" bis 5 oder 6" Trailer "brauchst" du zwei Ruten..nimm doch die 173er Expride mal in die Hand...das ist schon ein ordentlicher Prügel....so...jetzt hab ich alles 3 mal geschrieben...viel Spaß bei der Entscheidung...
danke dir!! :)
 

pat700toc

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss

pat700toc

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
sucht noch einer ne Major Craft MSX Limted in 74H ;):)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe den Eindruck, dass die Unklarheit des TE so ein bißchen auf die Ratgeber, inklusive meiner selbst übergeschwappt ist.
Es wird ne MSX H gesucht (oder der Vergleich zu den erwähnten Adrena und Expride), die einige Posts später allerdings im Keller wiedergefunden wird. Warum diese als ungeeignet empfunden oder gar bemängelt wird, bleibt allen unklar. Ne MSX XH wird verhökert, Grund unbekannt. Es wird um Rat gefragt, ob nicht zu Shimano gewechselt werden soll, Grund bleibt ebenso im "ob evtl. straffer" nebulös.
Klingt für mich nach nem Luxusproblem, bei dem die eigentlichen Anforderungen/Bedürfnisse nicht tiefgreifend genug eruiert wurden. Will dir, pat700toc nix Böses, vielleicht hab ich an all meinen Fragen ja geschickt vorbei gelesen und nen falschen Eindruck bekommen.
Wünsche aber, dass du mit der Expride, welches Modell es auch immer wird, happy wirst.
 

Oben