Kaufberatung: Suche nach einer neuen hochwertigen Zander Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SebiToxiiC

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Da ich mich mal mehr den Zandern im Fluss widmen will, bin ich auf der Suche nach einer neuen hochwertigen Rute zum reinen Jiggen.

1. Zielfisch(e)?
[X] Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[X] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
zwischen 2,45-2,70 +- ein paar Cm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Schlanke Softbaits bis 5“ und Jigs von 10g - max. 20g insgesamt also max. um die 30g. Da ich wirklich jede Buhne zwischen 10-20g Jigs wechseln muss sollte die Rute das Spektrum gut verarbeiten und auch bei 10g eine vernünftige Rückmeldung geben

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] zweiteilig

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!

Zum Jiggen mit leichtere Gewichten am Kanal, kleiner Fluss etc. nutzte ich eine Salty Mighty Huntsman, bis auf den lächerlichen kleinen Spitzenring und den etwas kurzen Griff liebe ich die Rute. Ich suche also was ähnliches mit mehr Wg, nicht so filigran und einem etwas längerer Griff.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
ca 900 Euro für die Rute

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja, bevorzugt aber ein Shop innerhalb der EU.

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
Noch nicht

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche? Rolle hab ich noch nicht und wird dann passend zur Rute gewählt

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Jain, soll schon ordentlich werfen muss jetzt aber nicht den Anglern am anderen Ufer mit nem Wurf die Salami vom Brötchen ziehen

Schon mal Danke im Voraus!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.810
„Da würde ich mir bei dem Budget was aufbauen lassen…“ in 3,2,1 :p

Und zum Thema, man liest immer ganz gutes von den Graphiteleader Vivos, sind aber wohl schwer zu bekommen. Im Forum findet man aber schon ganz gut was dazu.

Oben