• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Die Ninja hat doch eine Ersatzspule dabei... Kannst beides mache ... Stroft LS in0.20 könnte gehen;)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab den Thread erst gerade entdeckt, denke aber dass du mit der bestellten Stallion M keinen Fehler begangen hast.

Zur Streeto L gibt es bereits einen ausführlichen Testbericht auf meiner Seite -> http://www.bite-time.de/2016/07/14/testbericht-konger-streeto-l2202/ .
Mein Kumpel Oskar fischt die M2202 und ich habe sie deswegen auch schon fischen können. Die Blankdicke im Backbone-Bereich ist identisch, lediglich die Spitze der M ist dicker deswegen kann sie mehr Wurfgewicht ab. Ansonsten sind die zwei ziemlich identisch. Finde die Streeto L und M zur Angelei mit Wobblern aber eher suboptimal - primär sind es Ruten für Jigs & Rigs. Hauptgrund für die eingeschränkte Hardbait-Tauglichkeit ist für mich die Länge des hinteren Griffteils. Das drüfte für ne Twitche kürzer ausfallen, wie z.B. bei der Hybrid Light.
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ich schau mir die mal an (wenn se da ist) und berichte dann.


Mal ne kleine Offtopic Frage,
Hier angeln ja viele mit diesen C,T...-Rigs.
Ist das eine Grundangelmethode, also schleift der Köder da auf dem Grund (Oder sieht das nur so aus)?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich schau mir die mal an (wenn se da ist) und berichte dann.


Mal ne kleine Offtopic Frage,
Hier angeln ja viele mit diesen C,T...-Rigs.
Ist das eine Grundangelmethode, also schleift der Köder da auf dem Grund (Oder sieht das nur so aus)?

Gruß
Guck dir mal ein paar Videos bei YouTube an. Da gibt's genug
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Also laufen die auf dem Grund.
Der Grund warum ich frage, in dem größeren Gewässer ist eine Dicke Schlamschicht auf dem Boden wo selbst Boilis drin versinken.
Also wird die Methode wohl auch nicht klappen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Der Thread ist jetzt schon etwas älter, aber ich habe ihn gerade eben erstmalig durchgelesen und mich würde interessieren, wo du nun schlussendlich gelandet bist, @Ch3fk0ch ?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Oha, das lädt mich ja förmlich dazu ein, diesen Thread hier dreist für eigene Zwecke zu kapern :smilingimp:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Also ;) ...

Ich suche eine Jig-Allrounderin (in ca. 2,40m Länge), die bei mir eine Wurfgewichtslücke schließen soll. Habe noch keine Rute mit einem Max.-WG zwischen 25 und 35g.

Die anderen Contender sind bisher eine Konger (vermutlich die Streeto M, aber es kommen noch weitere infrage) sowie eine gebrauchte Shimano Technium STEC78M (7-35g).

Ich hätte gern möglichst das KR Concept dran, aber undiskutabel müssen es Anti-Tangle-Guides sein und möglichst 9 Ringe bei einem Eigengewicht von unter 150g wären nett. Die Rolle muss zwingend von hinten befestigt werden, weil ich am Foregrip greife. Das nur, um mal die konkreten Specs geschrieben zu haben. Kursiv Geschriebenes ist nicht zwingend notwendig, wird jedoch gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
@Sir Saturday Was wäre denn dein Budget? Würde die Maximus Ultimatum reinwerfen,habe ich in 2,1m mit 22g Wg und absolut geil. Leicht,schnell und schön Allroundig aber mehr für Softbaits. Gibts in vielen Längen und WGs.Kostet ab 160€ ca.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
ich werfe mal die
Tailwalk Del Sol S672M SPII ein
Ein absuluter Allrounder egal ob Twitchbait oder Gummi.
Beste Grüße
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
@Jani22 | Wow, es gibt heutzutage echt viele interessante Rutenschmieden, von denen ich noch nie zuvor ein Wort gehört habe! Was ich so über den Stecken lese, macht einen tollen ersten Eindruck. Nur leider übersteigt sie ganz schön mein Preisspektrum. Eigentlich würde ich mich gern um roundabout 100€ herum bewegen, unter 150€ möchte ich jedoch ganz gewiss bleiben. Sorry, dass ich das erst an dieser Stelle deutlich schreibe, aber man muss das Angebot ja erst einmal ein bisschen sondiert haben, bevor einem bewusst wird, welche Summe man konkret in die Hand nehmen muss/will.

@ArneH | Die Tailwalk ist mir eindeutig zu kurz. Mit einer 2m langen Rute bin ich im entsprechenden WG-Bereich bereits ausgestattet. Danke trotzdem für den Einwurf.
 

Oben