• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ch3fk0ch

Belly Burner
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich würde mir gerne eine leichte Spinnrute zulegen.

Wir haben mehrere kleine Gewässer in den größen 50x200m (2m tief), 50x50m (3m tief) 150x300m (1,50m tief).
An Fischen ist (soweit bekannt) drin: Lachsforelle, Regebogenforelle, Barsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brasse, Rotaugen, Rotfedern...

Ich habe bisher mehr auf Karpfen geangelt und habe daher auch nur 2 Karpfenruten und eine Spinnrute (Balzer Black Perl Spin 50).

Jetzt suche ich was um leichte Blinker usw. zu werfen (das klappt mit der Spin 50 nicht wirklich gut). Also etwas im Bereich von 5-20g oder sowas um auf Barsch und Hecht (bzw. Sie sollte es schaffen einen zu landen auch wenn es länger dauert)

Habt ihr da nen Tipp für ne Rolle und ne Rute?

Preislich sollte sich das ganze um die 200€ bewegen.

Gruß und Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Hi Chefkoch und herzlich Willkommen im hier im Forum. Die von Dir (doch recht allgemein) gestellte Frage wurde bereits unzählige Male gestellt und auch entsprechend beantwortet.

Hier und hier findest Du beispielsweise eine Sammlung von "Low Budget" Rollen und Ruten. Ansonsten schnupper doch mal durch die Shops unserer Foren-Partner wie Nippon-Tackleoder Lurenatic, deren Support übrigens ausgezeichnet ist. Daher nur keine Scheu, dort auch anzurufen!

Ach ja, und bitte die Vorstellung nicht vergessen :)
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe mir die Shops angeschaut. Da sind zwar ein paar Ruten dabei aber keine Rollen die passen.
Auch habe ich mir die "Low Budget" Posts mal angeschaut, da stehen zwar ne ganze menge Ruten in der Liste aber wenn man nicht genau weiß was man sich kaufen soll, (Länge, Wurfgewicht ...) wird man da auch nicht schlauer^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hi Chefkoch!

Woher kommst du denn? Dein Name kommt mir bekannt vor...

Gruß Promachos

P.S.: Schau dir doch im Low-Budet-Ruten-Thread meinen Bericht zur Konger Stallion M an. Die Rute könnte etwas für dich sein. Eine passende Rolle von Shimanooder Daiwa für circa 120 € wird sich sicher finden lassen und in deinem Budget bleibst du damit auch.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Hi,
ich habe mir die Shop angeschaut. Da sind zwar ein paar Ruten dabei aber keine Rollen die passen.
Auch habe ich mir die "Low Budget" Posts mal angeschaut, da stehen zwar ne ganze menge Ruten in ner Liste aber wenn man nicht genau weiß was mal sich kaufen soll (Länge, Wurfgewicht ...) wird man da auch nicht schlauer^^

Ich denke mit einer "Allround"-Rute machst du nichts falsch. Die von Promachos genannte Konger Stallion M
ist eine tolle Option. Dazu beispielsweise eine Daiwa Exceler 1500 EA (o. ä.) und eine passende Schnur, dann bist Du für den Anfang 1A ausgestattet und sogar mit Schnur innerhalb des Budgets. Bleibt also noch Geld für Zubehör und Köder.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Würde dir die Konger Streeto M 2202 empfehlen.
[FONT=&quot]Konger Streeto M 2202; Länge: 220cm; Gewicht: 111 g; WG: 7-26 g; Transportlänge: 114cm, 2-teilig

Knapp 100 Euro, als Rolle musst du überlegen ob hoch oder niedrig übersetzt. Für mich ein neues Low Budget Highleight und passend wäre da z.b. die Daiwa Ninja 2000[/FONT]
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Würde dir die Konger Streeto M 2202 empfehlen.
[FONT=&amp]Konger Streeto M 2202; Länge: 220cm; Gewicht: 111 g; WG: 7-26 g; Transportlänge: 114cm, 2-teilig

Knapp 100 Euro, als Rolle musst du überlegen ob hoch oder niedrig übersetzt. Für mich ein neues Low Budget Highleight und passend wäre da z.b. die Daiwa Ninja 2000[/FONT]

Moin Mike!

Fischt du die Streeto? Ich such noch eine Allrounderin zum wobbeln. Möchte vom 61 Squirrel bis zum 78 er Pointer DD!!! eigentlich nur noch eine Rute fischen. Kann sie das??

Danke für Deine Hilfe!
Stefan
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Schau ich mir mal an, ich komme aus Kempen, bzw. aus nem Dorf in der Nähe.


Mein Cousin hat eine Savage Gear Pro 5-20g, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Als Rolle hatte ich zunächst an eine Daiwa Ninja gedacht( soll wohl auch so ein Low Budget Wunder sein) ich schau mir aber heute Abend erstmal eure ganzen Posts am PC an.

Danke und Gruß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Danke für die Antwort, Chefkoch.

Im Anglerboard ist jemand mit dem gleichen Namen unterwegs, der aus meiner Gegend kommt. Daher meine Frage.

Gruß Promachos
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir die Konger Streeto M 2202 mal angeschaut, leider findet man kaum Tests dazu.
Ich kenne auch nur die Savage Gear Pro 5-20g von meinem Cousin, wie ist die Konger den im Vergleich?
Gibt es noch andere Alternativen die man sich anschauen sollte/kann?

Gruß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo Chefkoch,

schau dir doch bitte mal meinen Testbericht der Konger Stallion M an. Das Rütchen passt wunderbar zu deinen Anforderungen und hat mit circa 70 € einen top Preis..
Du findest den Bericht unter "Ruten", dann "Low-Buget-Ruten". Auf der Startseite findest du eine Übersicht über alle Berichte und Rückmeldungen.

Gruß Promachos
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
den habe ich gelesen.
Es ist halt trotzdem immer "schöner" wenn man ein paar verschiedene lesen kann, gerade wenn man kaum Erfahrung hat^^
Daher könnte ich es halt nur mit dieser Savage vergleichen.

Die Rolle wird jedenfalls ne Daiwa Ninja A.

Gruß und Dank
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
PM500X hatte ja auch ein paar Ruten im 100€ Bereich da.
Hast du villt nen vergleich von der Black Savage oder der Daiwa zu einer der Konger (Streeto oder Stallion)?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Chefkoch,

da kann ich leider nicht damit dienen. Aber du kannst mal davon ausgehen, dass du dich nicht verschlechtern wirst...

Gruß Promachos
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt einfach mal direkt die Leute von Clickbaits angeschrieben.
Ob sich die Konger Stallion Hybrid Medium 232cm 5-21 g oder die Konger Streeto M 2202 besser eignet/ist.

Ich muss mich jetzt erstmal in die ganze Ködertechnik einlesen, kenne ja eigentlich nur Blinker, Pose, Grund "shame".

Gruß und Dank
[h=1][/h]
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Leider bin ich persönlich noch nie in den Genuss einer Konger Rute gekommen, sondern kann nur zitieren, was Andere hier so von den Konger Ruten erzählen. Allerdings vertraue ich auch auf deren Erfahrungen und Kompetenzen. Frag doch mal Marc aka Zero5ive, der kennt das Konger Repertoire wirklich gut!
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Danke.

Ich hatte auch mal eine Email an Clickbites geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten...

Gruß
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ok,
ich werden die Konger Stallion Hybrid Medium bestellen.
Bei der Daiwa Ninja bin ich mir noch unschlüssig ob 1500A, 2000A oder sogar 2500A nehmen sollte?

Hat dann noch wer nen Tipp für ne Mono und ne geflochtene?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Ich denke mit einer 1500A machst du nicht viel falsch. Gewicht, Übersetzung, Schnureinzug usw ist alles im Rahmen. In der 2000A sehe ich keinen Vorteil und mir persönlich wäre die 2500er deutlich zu schwer. Die Daiwa J-Braid ist eine Schnur mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt es meist für 10€/100m. Mit einer Stärke von ~0,13mm bist du auch für Hechte ausreichen gewappnet. Gibt natürlich noch andere gute Schnüre. Für was brauchst Du noch eine Mono?
 

Oben