Kaufberatung erste Spinnrute + Rolle NRW

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MGGA

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin totaler Anfänger was das Angeln angeht und möchte meine Prüfung im April abwickeln.
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Videos und Threads gelesen.
Deshalb weiß ich, dass ich gerne zum Ansitzangeln auch gerne aktiver fischen möchte.

Das Angeln auf Barsch interessiert mich besonders, da ich noch keine Rute habe bin ich aber sehr unsicher was ich mir für den Anfang holen sollte.
Die einen sagen 2-15G andere wieder rum haben mir 10-30G empfohlen "Allroundig".
Ich denke auch, dass es Sinn macht ein paar mehr Sachen abzubilden um dann nach ein paar Monaten eventuell speziellere Ruten zu kaufen.

Ich habe bei mir nur einen kleinen Angelladen mit einer Auswahl von 5 Ruten.
Leider sind alle richtigen Angelläden zu weit entfernt um da mal eben hinzukommen.

Hatte jetzt drei Ruten im Blick:
2,10M Gunki Skyward tactil (5-25G)
2,45M LK Firestarter Allround (5-40G)
2,45M Daiwa Fuego Predator (10-40G)

Bin natürlich offen für jede Rute die Ihr vorschlagt !

1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[?] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides (Hauptsächlich Flüsse/Bäche, aber auch Seen

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
210cm bis 270cm? Bin kompletter Anfänger, wenn Ihr deshalb eine bestimmte Länge empfiehlt gerne.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Darüber hab ich mir noch nicht groß Gedanken gemacht..
Spinner, Spoons, Gummifische gehe ich von aus

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig