Kaufberatung Barsch Baitcaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Danke @mueslee, das hilft schon mal sehr.
Der Tümpel ist die zweitgrößte Talsperre in DE . Boden ist im Regelfall Schiefergestein, dazwischen Lehm.
Problem beim Schiefer sind die Spalten. Wenn der Köder nicht sofort nach Bodenkontakt angejiggt wird, hängt er regelmäßig...

Ich denke, es konzentriert sich auf 1610M vs 166MH. Dafür dürfte die Backhoo Rise gehen. Die A-Tec würde ich für kleine Gewichte und Hardbaits behalten...

Ich schreibe immer Tümpel, war nicht abwertend gemeint ;)
Selber fische ich nämlich tatsächlich in einem solchen :D

Die MH Backhoo Rise empfand ich damals als etwas taub, da macht man für mein Gefühl mit der Adrena in der Tat einen großen Sprung nach vorne. Möchte die Serie jetzt aber auch nicht in höchste Sphären loben, es gibt noch zig andere tolle Ruten im Bereich bis 250€...
Wenn du aber irgendwann mal eine Entscheidung treffen möchtest, machst du mit dem Stecken sicherlich nichts verkehrt!
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Das denke ich auch, tendiere eher zur MH.
Irgendwann wird dann die A-TEC auch mit was sensiblerem ersetzt und dann entstehen neue Wünsche...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ne adrena BFS bis 4 inch & 10 Gramm zu missbrauchen würde ich dringendst abraten. Fische die gute ja selbst und meiner Meinung nach ist da bei 3 Inch & 7Gr Bullet schon ende Fahnenstange. Zum Jiggen hänge ich nicht mehr wie 5Gr+ Trailer ein, da mir die Spitze darüber schon zu nachgiebig wird.

Ich denke wenn es Richtung 4inch + 10Gr geht bist du minimum mit einer ML+ wenn nicht sogar M Rute besser aufgestellt.

Das kommt davon wenn man nur flüchtig ließt ! Sorry.. Alle meine Ruten habe ich nur von 5-7g + 3" Gummi gefischt.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das kommt davon wenn man nur flüchtig ließt ! Sorry.. Alle meine Ruten habe ich nur von 5-7g + 3" Gummi gefischt.

Hat doch nix mit flüchtig lesen zu tun! Der TE sucht eine Rute die optimal von 3 inch +7gr bis 4 Inch und 10Gr funzt und auf das bezogen war auch meine Antwort zur Adrena BFS...

Du hast ja geschrieben, die Adrena BFS wäre optimal für sein Vorhaben;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben