Kaufberatung: Aktuelle Tipps für gut und günstig Hecht-Combo (Spinning)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Falls du wegen Bedenken bzgl. Wurftechnik ne Bc bisher ausgeschlossen hast kann Ich dich beruhigen, grade bei den schweren Ködern fällt das doch leichter als gedacht
Mit BC werde ich nicht wirklich warm. Habe eine Revo X, die die Gewichte wohl packen würde. Hätte dann "nur" eine neue BC-Rute kaufen müssen. Aber mit der Baitcaster produziere ich viele Abrisse - das nervt ziemlich und mit Hardbaits ist das auch ein teurer Spaß. Daher suche ich diese Spinning-Combo.
Aber auch Dir danke für Deine Gedanken, hilft alles weiter.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Die
oder die
Beide mit dem Rabattcode "6%" zu haben.

Die 2,21m 50-100g habe ich selbst. Falls du Interesse an einer gebrauchten Rute hast schick mir ne PN (Zustand der Rute ist tiptop).
 

sundown

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Danke für die Rutentipps und Dein Angebot, @moissac. Prinzipiell hätte ich mir eine Savage Gear auch gut vorstellen können.
Es ist jetzt allerdings die oben schon kurz angeteaserte Zeck All Black 2,40 m mit 40-80 g WG geworden. Der Preis war top und eine Marke aus der Region zu unterstützen, finde ich ebenfalls gut. Die Rute macht einen sehr soliden ersten Eindruck, Praxiserfahrung muss ich nach der Schonzeit erst noch sammeln.
 

Oben