Katwijk (NL) - Auf was kann man vom Strand angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hallo zusammen,

ich bin ab dem kommenden Wochenende im Urlaub an der holländischen Nordseeküste, in Katwijk ann Zee (NL), knapp nördlich von Den Haag. Ursprünglich wollte ich es vom Ufer aus auf Wolfsbarsch versuchen, wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber mittlerweile Schonzeit für den Wolfsbarsch bis 01.07.

Habt Ihr vielleicht Tipps, worauf man es mit der Spinnrute noch versuchen könnte?

Danke und viele Grüße
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Alinho

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Danke für den Tipp. Dann werde ich mal meine MeFo-Rute und -Blinker, die an der arschkalten Ostsee an Ostern im Kofferraum geblieben sind, einpacken.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Danke für den Tipp.
Gern!

Evtl lohnt es sich auch einfach mal im Fischereihafen zu schauen, da liegen die Angelkutter. Früher konnte man da auch sehr gut parken.
Vlt. willst Du ja auch mal mit dem Kutter raus? Ggf. vorher schlau machen und einen Tag vorher fragen bzw anrufen, die Touristeninfos (VVV) oder Deine Vermieter helfen bestimmt weiter.

In einem Fischgeschäft mit Imbiß direkt am Hafen kannst Du Kibbeling, gebaken Poon und Lekkerbekjes und viele andere Leckereien bekommen.

André
 

Alinho

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Nochmal Danke, aber bin mit Frau, Kids (4 an der Zahl) und dem Wohnwagen da. Ich bin froh, wenn ich mich abends für ne Stunde oder zwei an den Strand absetzen kann.:grin:

Kibbeling ist schon fest eingeplant, letztes Jahr in Noordwijk schon viel Spaß dran gehabt!:yum:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich bin froh, wenn ich mich abends für ne Stunde oder zwei an den Strand absetzen kann.:grin:
Ah, verstehe ;)

Dann Plattfisch nicht vergessen, entweder mit C/T-Rig und Gummiwurm so wie Johannes das in Dänemark gemacht hat oder mit Fischfetzen oder Würmern wie beim klassischen Brandungsangeln.

Viel Spaß!

André
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Abends am Strand sollten auch Wolfsbarsche möglich sein. Wenn du schon das Mefo Geschirr mitnimmst...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Die Schonzeit bezieht sich nur auf ein Entnahmeverbot. C&R ist aber ausdrücklich erlaubt.
 

Alinho

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Die Schonzeit bezieht sich nur auf ein Entnahmeverbot. C&R ist aber ausdrücklich erlaubt.

Super, das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Hatte mir hier vor einige Zeit ja schon diverse Tipps für Wolfsbarsch von Euch geholt, dann kann ich das ja jetzt vielleicht doch noch mal probieren, Cool!
 

Oben