KastKing Zephyr Backlash beim auswerfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sportsfreund

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Barnstorf
WG der Rute passt ja, auch wenn ich die Rute nicht kenne.
Dann würd ich wirklich auf die Schnurfüllung tippen. Falls es das nicht ist, hast Du evtl. ein Montagsmodell der Zephyr erwischt.
Und dann würde ich AliExpress direkt wieder einmotten :sweatsmile:
Ich werde es definitiv als erstes mit der Schnurfüllung testen
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Hatte mit der Rolle und der Agile ML das gleiche Problem.
Hatte sogar eine ähnliche Schnur drauf. 120 Meter waren das passende Maximum an Schnur. Diese habe ich komplett abgerollt auf einer Wiese, dann das Ende an einen Baum gebunden und dann die Kampfbremse komplett dicht gemacht und anschließend die Schnur stramm aufgewickelt. Hatte den Tipp aus einem hier im Forum verlinkten amerikanischen YouTube Video.
Damit ging es relativ gut.
Habe dann vor zwei Wochen auf eine Kairiki 4 gewechselt und nur normal von Hand aufgespult. Wirft sich wie Sau und macht richtig Spaß. Fliehkraftbremse ist steht zwischen zwei und drei.
Vielleicht hilft es dir ja.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hatte mit der Rolle und der Agile ML das gleiche Problem.
Hatte sogar eine ähnliche Schnur drauf. 120 Meter waren das passende Maximum an Schnur. Diese habe ich komplett abgerollt auf einer Wiese, dann das Ende an einen Baum gebunden und dann die Kampfbremse komplett dicht gemacht und anschließend die Schnur stramm aufgewickelt. Hatte den Tipp aus einem hier im Forum verlinkten amerikanischen YouTube Video.
Damit ging es relativ gut.
Habe dann vor zwei Wochen auf eine Kairiki 4 gewechselt und nur normal von Hand aufgespult. Wirft sich wie Sau und macht richtig Spaß. Fliehkraftbremse ist steht zwischen zwei und drei.
Vielleicht hilft es dir ja.
Seit wann hat die Zephyr eine Fliehkraftbremse? Meine hat eine Magnetbremse!!!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Also ich selber hab fast die identische Kombo, nur bei mir ist es die 2-10gr. Lmab Mouistiqe.War heute Spät Nachmittag damit werfen und was soll ich sagen ein Traum.Der 3 Inch Easy Shiner am 5gr.Jig mindestens 30-35m Weit geflogen. Ich habe die Achsenspule nur soweit offen das der Köder beim Absinken auf den Boden, sich die Spule nicht überschlägt. Magnetbremse auf 5 eingestellt und Du hast keine Backlashes mehr.Sogar Überkopf kein Backlash.Bei mir ist eine Powerpro 4 Fach in 0,10 drauf maximal 75m.Hoffe konnte Dir helfen
 

Sportsfreund

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Barnstorf
So kurze Rückmeldung, es war tatsächlich die Schnurfüllung. Die Rolle ist echt ein Traum für das Geld. Allerdings hat gleich beim ersten Angeln die La Mouistique die Grätsche gemacht und ist warum auch immer gebrochen. Habe die Rolle danach an der Zeck All Black und war echt schwer begeistert.
 

Oben