• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ DD&jd:

sorry, aber ich führe hier keinen "kleinkrieg". zumindest nicht in diesem thread. ich habe sicherlich in einem anderen thread thomsen auf die füße getreten. das war bewußt und gewollt und hat dort auch gepaßt. das thomsen dass nicht gefällt ist verständlich. so gibt es ebend immer unterschiedliche meinungen. da gibt es auch nichts zu klären.

in diesem thread habe ich ebend eine methode zum karpfenangeln erklärt.

Ich habe prinzipiell etwas dagegen, wenn ein Mensch Undurchdachtes oder Nicht-Hinterfragtes als eine erfolgversprechende Methode hinstellen will...

was soll ich dazu sagen?

undurchdacht? nicht hinterfragt? hinstellen?

alle karpfenangler die ich kenne fange ihre karpfen durch anfüttern und langes ansitzen. der eine füttert mehr der andere weniger.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich führe ebenfalls keinen Kleinkrieg....

Ich erlaube mir nur, ein paar Wahrheiten auf den Tisch zu legen....und die gefallen nun mal nicht jedem. Schicksal.....Wahrheiten sind oftmals unbequem.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nun wird es wieder Zeit für das eigentliche Thema....

Dazu zitiere ich einfach mal bundy:

~~~~
Absolut!
, wohl auch ein Grund, warum der DAV in Brg seine Gewässerordnung anpassen mußte. Sollte nicht jedem klar sein, das 'viel hilft viel' ebend nicht immer angesagt ist und unter Umständen sogar schadet?
Gleichzeitig wird sich aber über die immer weitreicherende Reglementierung beim angeln aufgeregt... Tja, aber wenns den nunmal nötig ist?
~~~

Es gibt halt Leute, die tonnenschweres Gerät auffahren, um Nährstoffe aus dem Wasser zu bekommen....und es gibt halt Leute, die Nährstoffe gedankenlos ins Wasser einbringen.

Und da der anglerische Nährstoffeintrag vor allem mit dem Karpfenangeln verbunden ist, halte ich es für richtig, auf dieses Problem hinzuweisen. Getreu dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt....
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Was währe schliesslich Silvester ohne Karpfen. 8)

Ich muss auch jedes Jahr mindestens 2 fangen,
und manchmal beissen sie sogar auf langsam geführte dunkle Twister.
Meistens im Herbst bei absterbenden Seerosen. 8O
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*g*

Du gehtst aber nicht gezielt auf Karpfen mit den Twistern, oder?

Gruß, DD
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
So jetzt geb ich mein Senf auch dazu.

Storchi ich kann dir die Methode von Tinsen nur empfehlen sie hat wirklich schon schöne karpfen gebracht: http://mitglied.lycos.de/jackazz12/Placten/PHTO0047.JPG

Doch eins muss ich dazu sagen: es ist wirklich wichtig das du nur wenig anfütterst!!! Auch wenn du es nicht glauben magst. Und Fütter nicht so viele Boilies sondern mehr mais! Falls die KArpfen den Futterplatz nicht finden oder nicht annehmen dann wird wenigstens der mais vom kleinfisch gefressen und vergammelt nicht. Es reicht auch wenn du pro angelstelle mit einer schleuder mais weiträumig mais hinaus schießt und auf einer PVA schnur 15 Bollies rauf ziehst und in die mitte des platzes wirfst!
schneeman als hauptköder kann ich nur empfehlen :!:

@DD tinsen Ich wüsste nicht in wie fern anglerakens oder thomsens antworten die qualität des threads in irgend einer weise verschlechtern?!

Ich meine auch nicht das kommentare wie " das mit dem überdüngen ist echt ein riesen problem in gewassern !ihr werdet jetzt sagen ....:die karpfen fressen ja die nährstoffe

das ist in gewisser hinsicht richtig .dafür schei.... sie sie wieder aus und die nährstoffe verbleiben im gewässer .des algenwackstum wird enorm dadurch gefördert und was noch schlimmer für den karpfenangler ist :wird das futter a10l nicht angenommen verfault es am boden und die angelstelle wird unbrauchbar .
"
ein Randthema sind :!: Ich denke eher das sie dazu dienen Storchi zu sagen wie schlechtes anfüttern für ein Gewässer schädlich sein kann.
Und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig :idea:
:!:



So ich hoffe ich bin jetzt keinen auf die füße getreten und wenn doch tut es mir leid! Ich finde es bloß nicht ok das gewisse meinungen oder kommentare nicht anerkannt werden!
Und ich finde meinungsfreiheit und tolleranz macht ein gutes FORUM aus!

Ansonsten Petri Heil Storchi!

p.s. entschuldigt meine Rechtschreibfehler.
Tony
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Thomsen schrieb:
Ich habe prinzipiell etwas dagegen, wenn ein Mensch Undurchdachtes oder Nicht-Hinterfragtes als eine erfolgversprechende Methode hinstellen will...wie hier geschehen...und das dann wohlmöglich noch als Lehrstück für unseren Nachwuchs verkaufen möchte....darüber sind wir wohl hinaus.

Aber gelernt haben wir alle trotzdem etwas: schlechte Moderatoren schreiben in roten Großbuchstaben, gute Moderatoren in dunkelroten Kleinbuchstaben....

Maximal angesäuert, Thomas...

Solange unsere Jugend bereits derart zwischen den Zeilen zu lesen vermag....müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Thomsen schrieb:
Nun wird es wieder Zeit für das eigentliche Thema....

Dazu zitiere ich einfach mal bundy:
...

Ick weiß ja daß ick das schrieb, nur wo? Ick finds nicht mehr? :?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
stoooorchi ? stoooorchi ? wo bist du ? was machen die karpfen ???

:D :wink:
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi

was ich noch hinzufügen möchte !ein guter karpfenwind weht wohl von westen ,so sagen immer die angler die bei uns auf karpfen sitzen


große karpfen halten sich auch da auf wo es reichlich wassermuscheln und schnecken giebt.meinen nachforschungen nach die ich btrieben habe ,soll mann diese runden dinger komme nicht auf den namen :lol: immer mal weckseln da die karpfen ,wenn sie auf eine sorte gebissen haben diese dann verschmähen ,so wudre mir gesagt.


andere angler die dort angelten erzähltlen das die dicken dinger auch ganz gerne mal auf ne große kartoffel gehn.die sollte aber immer so groß sein das kleinere karpfen sie nicht runterkriegen

ich hoffe noch etwaszum thema beigetragen zu haben ,und wenn ich was falsches angegeben habe bitte deses zu berichtigen

angleraken
 

Zupfer

Nachläufer
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn noch jemand anderen der gegangen ist...

oder hat hier jemand noch was von einem gewissen Storchi mit gekriégt?
 

Oben