• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi,
ich muss zugeben, dass ich durch meine Angelanfänge in Skandinavien etwas vorgeprägt bin und mit Rapala und Nils Master Wobblern lief es einfach richtig gut. Natürlich funktionieren sie auch in Deutschland ganz gut. Nun bin ich über die Karikko Wobbler gestolpert, die meinen Kindheitslieblingen sehr nahe kommen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Ich habe mir letztes Jahr ein paar davon gekauft (13cm) und finde die gut.
Hinsichtlich Qualität, Laufverhalten und Fängigkeit müssen die sich nicht hinter anderen Markenwobblern verstecken.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich habe gerade zwei ungefische Wobbler hier.

1. Karikko XXL Wobbler floating in 24cm
2. Nils Master INVINCIBLE floating in 25cm

IMG-5527 .jpg

IMG-5529 Kopie.jpg
IMG-5528 Kopie.jpg
IMG-5531.jpg
IMG-5530.jpg

Vorneweg, Fische fangen beide bei mir gleich gut.

Der Nils Master ist aus Holz, das kann schon mal ein Nachteil sein, wenn der Lack nach einem Hechtbiss hin ist, saugt der Wobbler Wasser, wird schwerer, läuft anders etc. - Dafür gibt es beim NM Farben, auf die ich nicht verzichten will.

Der Karikko ist aus Urethan Schaum und nimmt auch bei Lackproblemen kein Wasser auf. Haltbarkeit etc. ist alles im "grünen Bereich"

Beide laufen, in der 24/25cm Variante etwas gleich tief - ca. 5-5,5 Meter. Der Karikko hat allerdings mehr Auftrieb als der der NM.
Im Laufverhalten sind beide Wobbler ähnlich, der NM läuft etwas ruhiger / gleichmäßiger beim Schleppen.

Im Gewicht tun sich die beiden auch nicht viel.

Preislich ist, in dieser Größe, der Karikko natürlich sehr interessant, weil ca. 15-20 Euro günstiger als der NM (ca. 30,00 gegen ca. 50,00 Euro)

 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, vielen Dank. Hast du in Finland bestellt?
 

Oben