• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hey leudde..(hey piketime)

alsovom guten twinler gibt es nur zwei größen..

den kleinen finde ich persönlich nicht soo toll.--er läuft einfach nicht so gut.

soll heißen er hat "aussetzer" und hört auf zu wedeln.

und zu deiner angst mit den zusatzdrilligngen--einer reicht absolut..

muss ja nicht jeder schniepel dran hängen bleiben--und glaub mir--wir haben schon so einige mini-hechte drauf gefangen.,


was immer wieder auffällt--die bisse kommen wirklich sehr sehr oft in der absinkphase--bei mir waren es 80cm,90cm und 92cm die ihn definitiv beim ersten absinken gepackt haben--und das waren nur die 80+ fische.

bei piketime hat der 103cm auch in der ersten absinkphase zugeschlagen-ach ja den fetten 80er den er damit kürzlich gefangen hat--da war es genau so...er platscht aufs wasser und sinkt und sinkt und zack--packt einer zu..

ansonsten führen wir das ding sehr eintönig--das brachte auch schon schöne fische(siehe 112cm--piketime)

vielleicht sollte man ihn echt mehr jiggen?!!---

einfach mal testen--das ding ist der hammer und unser hecht-gummi nr.1
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
na den kleinen twinler habe ich ohne extradrilling gefischt,da hat der einfache jighaken voll ausgereicht!obwohl er doch ziemlich massig ist hingen da schniepelhechte dran die den voll eingeatmet haben!sollte ich mal am we austesten wie die hechte dazu stehn!
und die produktion ist jetzt eingestellt worden von den gummis?neulich habe ich die noch säckeweise bei einem angeldealer gesehen!muss ich wohl nochmal zuschlagen! :wink:
gruss micha
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
morgen micha,

also dass die produktion eingestellt wurde ist eine information unseres (piketime und ich) gerätedealers.

als wir das erfahren haben ,haben wir uns gleich beim uli beyer, je, 40 twinler bestellt--davon hat jeder 20 stk. in rot orange

ich kann es nur nochmal betonen--der twinler ist der hammer...

wir haben 2005 in einem halb zugefrorenen see damit gefangen wärend ansitzangler und andere köder nichts gebracht haben..
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
bulldawg schrieb:
morgen micha,

also dass die produktion eingestellt wurde ist eine information unseres (piketime und ich) gerätedealers.

als wir das erfahren haben ,haben wir uns gleich beim uli beyer, je, 40 twinler bestellt--davon hat jeder 20 stk. in rot orange

ich kann es nur nochmal betonen--der twinler ist der hammer...

wir haben 2005 in einem halb zugefrorenen see damit gefangen wärend ansitzangler und andere köder nichts gebracht haben..
also damit wollte ich sagen, dass damals unsere erfolgsgeschichte mit dem twinler beonnen hat.-seit dem sind viele (und einige kapitale hechte dazu gekommen)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin bulldawg!
der twinler mag ein guter hechtködersein.....wie so viele köder auch !bin der meinung das es immer bestimmte vorraussetzungen gibt ob ein köder fängt oder nicht,ob er den hecht zum anbiss reizt oder ihn eiskalt lässt!
mein beispiel:
vor zwei jahren mit nem kumpel auf einem see gewesen!habe an dem nachmittag so um die 15 hechte gefangen ...mein kumpel nicht einen und der hat wirklich alles versucht blinker wobbler spinner gummi!nichts!!!
dann haben wir den köder getauscht(bomber long A)...und er fing auch seine fische !!zwei wochen später nicht einen hecht mit dem wobbler! 8O :?:
oder erst vor ein paar tagen ordentlich mit dem illex freddy95 in einem wirklich kleinen see aufgeräumt(so 20 hechte in 5 stunden)andere angler nichts!die haben nur geschaut!
also will den twinler nicht schlecht machen ,sehe sogar grosses fangpotentzial in ihm ,aber die wunderwaffe auf hecht in allen situationen ist er bestimmt nicht! :wink:
gruss micha
 

Piketime

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giengen an der Brenz
michaausberlin schrieb:
moin bulldawg!
der twinler mag ein guter hechtködersein.....wie so viele köder auch !bin der meinung das es immer bestimmte vorraussetzungen gibt ob ein köder fängt oder nicht,ob er den hecht zum anbiss reizt oder ihn eiskalt lässt!
mein beispiel:
vor zwei jahren mit nem kumpel auf einem see gewesen!habe an dem nachmittag so um die 15 hechte gefangen ...mein kumpel nicht einen und der hat wirklich alles versucht blinker wobbler spinner gummi!nichts!!!
dann haben wir den köder getauscht(bomber long A)...und er fing auch seine fische !!zwei wochen später nicht einen hecht mit dem wobbler! 8O :?:
oder erst vor ein paar tagen ordentlich mit dem illex freddy95 in einem wirklich kleinen see aufgeräumt(so 20 hechte in 5 stunden)andere angler nichts!die haben nur geschaut!
also will den twinler nicht schlecht machen ,sehe sogar grosses fangpotentzial in ihm ,aber die wunderwaffe auf hecht in allen situationen ist er bestimmt nicht! :wink:
gruss micha


Hallo Micha,

natürlich ist er das nicht. Wäre auch zu schön, wenn´s der Überköder wäre, der immer fängt! :lol:

Aber es lohnt sich tatsächlich ihn immer dabei zu haben und ab und zu am Tag zu fischen. Hat sich bei uns[mir und Bulldawg] über längers fischen, als ziemlich fängiger Köder[hängt natürlich dementsprechend öfters am Tag an der Angeln] herraus kristalisiert. Wobei es, wie du schon gesagt hattest, auch Tage gibt, wo nicht ein Zupfer dabei war. :arrow: Laune der Hechte!

Gruss

Piketime
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
so war mal heute für 4 stunden an meinen haussee auf hecht!mit im gepäck mal spassenshalber den kapitalenköder der TWINLER in beiden grössen und verschiedenen farben!und....
nichts!!!!eingeleiert oder gejiggt es gab nicht einen biss!zum glück hatte ich noch meine jerke mit und damit kamen auch die hechte!hatte nen richtig fetten sogar mit erwischt( 80+ auf jeden fall )und der hat meinen jerk mal richtig genommen!grosse köder waren zwar heute trumpf aber den twinler wollte keiner! :wink:
gruss micha
 

Oben