Kann nicht weiter Werfen !!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Trouthunter94 schrieb:
Ja ich auch, bloß bei usn stehen die größeren Fische nun mal soweit drausen ..

Ist eventuell vom Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, aber meine größten (vorallem Barsch und mittlerweile auch schon mehrere 80+ Hechte) Fange ich vom Land aus bei max. 30 Meter Entfernung, meistens ehr noch dichter 10-15 Meter.
Strände mit schönen Struckturen sind der Knaller. Hab mich oft erschrocken 5m vor den Füssen und 40cm tief attacke vom Meterhecht. Oder Barschschwärme am Strand wo darunter auch 40+ dabei ist.
Früh Morgens bis ca. 2 Stunden nach Hell werden oder 2 vorm Dunkel werden sie in Wassertiefen juckig wo es kaum einer glaugen würde. ( Bin immer der einzigste der die Strände abklappert zumin 4 in meiner Nähe, der Plauer hat ja bestimmt 30-40 Strände.
Was ich damit sagen will probiere vieleicht zu ungewöhnlichen Zeiten ungewöhnliche Stellen. Einige glauben garnich wie Nahe Fische am Strand rauben.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
posi86 schrieb:
. Ist nur zur Verdeutlichung das die richtige Combo ausschlaggebend ist.

Dann sind wir uns ja einig. Gufis werfe ich halt nicht soweit wie Blinker.


Womit willst du denn werfen Trout ? Also welche Köder?
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Da ich begeisteter Barschangler bin, möchte ich mit kleinen Spinnern Angeln größe 1 bis maximal 3 und kleinen Blinker z.b. 4 cm groß sowie Gummiköder von 2 - 4 cm länge ....
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
nimm lieber geflochtene oder ne dünnere mono.
25er is schon n bissl krass,
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Je nachdem wie schwer du die Köpfe wählst, könnte das für eine 240er Rute mit 10-40G angegebenen Wurfgewicht zuwenig sein. So das du die Rute nicht aufladen kannst.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Mhh, das wird es wohl sein, aber welche Geflochten ?? Es gibt genug von Geflochtener, bloß welche Marke, welche Stärke, und welche Farbe ?? ....

TL Trout
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Also die Rute und die Schnur sind für die gewichtsklasse sehr überdimensioniert.
Bei den Ködern wäre z.B. ne Fireline crystal in 0,04 max. 0,06 oder ne Stroft GTP in Typ 0 oder Typ 1. Farbe is eigentlich egal. Würde dann nur noch eine FC-Vorfach ranbacksen.
Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken über ne neue Rute machen.

Mit den Ködern wirfst du aber auch keine 50m. Dafür sind die zu leicht.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir entweder die Skeletor 2 von Berkley holen, oder die Elite Mitchell natührlich mit passender Rolle und Schnur, von der Fireline Chrystel hört man nur gutes aber die 0.04mm reißt angeblich zu schnell, dann schon eher die 0.06mm damit schafft man auch gute Würfe.....

Die Stroft GTP kenn ich noch nicht, werde mich bei Google aber mal drüber Informieren ......

TL Trout94
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Dann würde ich lieber zur Berkley greifen, guck dir mal noch die Berkley Pulse an.
Stroft ist meiner Meinung nach die Beste Schnur aber ist auch 10€ Teurer als die Fireline bei gleicher Länge.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Jap, das habe ich gesehen die Stroft kenn ich doch, wusste bloß nicht mehr wie sie aussieht

edit: Wisst ihr wo ich rosa geflochtene herbekomm ??
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
die alte fireline gab es mal in rosa.
Wenn du sie jetzt noch bekommst sind es wohl Restbestände.
Ich hab jetzt ne crystal. Aber nicht die Fireline. Die fand ich ja mal echt gut aber die crystal hat mir da nur Probleme gemacht.
Jetzt habe ich auf fast allen Rollen die Berkley Whiplash Crystal.
Und ausser das sie dunkler wird keine probleme.
Auch wundert es mich wie gut man grau auf dem Wasser sieht.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
ui Klausi die is ja Perfekt.
Sowas habe ich bei meinem Tackledealer noch nicht gesehen^^.
Mit den v-Tail in Pink sicher wat für kölsche Zander
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Klausi schrieb:
http://www.bigtackle.de/product_info.php?info=p9933_Spiderwire-Code-Red-0-12-mm---270-m.html

...Hier hassu rosa Schnur.... bitteschön.

Stimmt, sie soll eigentlich Rot sein, aber nach 3x angeln is sie Schweinchenrosa.

Die Stroft GTP geht richtig ins Pinke rein, geile Farbe, leuchtet besser als Gelbe.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal noch bei Google nach der Stroft GTP gucken ..

Edit: Hab sie gefunden find ich Klasse, nach so einer Schnur habe ich gesucht, aber das hat auch ihren Preis.......

Wie hat Matze Koch gesagt: Angeln ist nunmal kein billiges Hobby, Surfen ist ja auch kein billiges Hobby .....

LG
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Die Stroft findet man nicht allzu häufig in Shops

Aber guck ma hier

http://www.aspo-gmbh.de/shop/index.htm

Direkt vom Hersteller.

Ab 25€ Portofrei (was bei der schnur eigentlich zu 100 % der Fall ist) und man bekommt noch 100m Monoschnur nach Wahl dazu.

Vieleicht hilfts dir ein wenig

lg
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@Grundheini: Klar warum nicht, dazu ist es nmoch Portofrei :)

Edit: Genau so eine Schnur wie die Stroft GTP hab ich gesucht .....

Edit: Nochmal was zur Schnur, soll ich für Barsch die 4kg Schnur verwenden oder doch lieber (falls mal was großes anbeißt) die 6kg Schnur ??
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Du kannst ja was dickeres nehmen,falls Hai anbeißt.Barsche fängste natürlich am besten mit ner Dünneren.
 

Oben