Kann ein Gewässer "überblinkert" werden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
also erst mal zu den schockerfarben:
habe damit auch schon viele gute hechte im äusserst klarem wasser fangen können. bewährt haben sich da allerlei firetiger-muster, clown-dekors oder auch redheads. insgesamt habe ich an stark befischten gewässern mehr mit flankenden wobblern, wie grandma oder invincible, gefangen. sind aber nur grobe richtwerte - ausnahmen bestätigen immer die regel... :wink:
manchmal lassen sich beissfaule hechte auch mit ganz großen ködern, jenseits der 20cm-marke überlisten. die idee dahinter ist, weniger beute zu imitieren, als den fisch dazu zu bringen mit einem biss sein revier zu verteidigen. :wink:
... oder einfach all die mühe sparen und weiter mit köfis fangen... :lol:
 

Oben