Kann das mal jemand checken?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Joa, sagt doch einfach wenn ihr lieber über Köder reden wollt. :?

Ich habe mich für die Diva entschieden. Nach etwas begrabschen im Keller fühlte sich das richtig an.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Achso hey also ich weiß nicht. Wenns wirklich nen richtig fetter Bucktailspinner ist würde ich doch lieber die schwere Rute nehmen. Musst du wissen, was dir besser gefällt. Und als Schnur auf jeden Fall die Geflochtene (mit wirbel sollte das gehen), denn 35er Mono halt ich fürn bisschen heftig... :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Basspros in den USA fischen Nylon und Fluocarbon bis in die 40er Durchmesser=)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Nimm diese hier

damit bist du auf der sicheren Seite. Fische die selber auf den 17,5ern und 25ern. Das geht schon ganz gut.
Ansonsten würde ich bei viel Kraut auch mal auf den guten alten suick oder musky mania burt zurückgreifen.

Beste Grüße
Sebastian
 

Blackebassboy1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borken(hessen)
Website
topwaterfanatics.de.to
Hey
habe auch mal ne frage möchte mir jetzt für meine 5 fin`s fish nen paar offset harken kaufen nur ich weiß noch nicht welche größe habe die 5/0 asari offset haken doch finde die fallen recht klein aus könnt ihr mir sagen ob ich doch diese nehmen soll oder welche größe passen dürfte wollte mir wahrscheinlich welche von owner oder illex holen!
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das angeln mit den Fröschen ist zwar extrem spektakulär, aber nen Fisch damit zu Haken ist extrem schwierig. Haben grade in Schweden, 1 1/2 Tage fast ausschließlich mit Fröschen gearbeitet, aber die Ausbeute ist extrem schlecht....da muss es was besseres geben...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Toarm schrieb:
Das angeln mit den Fröschen ist zwar extrem spektakulär, aber nen Fisch damit zu Haken ist extrem schwierig. Haben grade in Schweden, 1 1/2 Tage fast ausschließlich mit Frösch gearbeitet, aber die Ausbeute ist extrem schlecht....da muss es ws besseres geben

also ich hatte bisher ein biss auf frosch und den habe ich bekommen, habe auch nicht angehauen sondern gewartet bis der fisch in die schnur schwimmt sozusagen und dann wie beim drop shotten einfach angezogen...

@blackebassboy

schaue mal bei camo da stehen die empfohlenen größen der haken immer bei den ködern mit dazu...
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
also in deiner situatin würde ich mit gummifröschen auf dem karut bzw zwischen seerosen fischen.in dem gatsangler video sieht man schön das bei so einem köderdie haken am gummi anliegen.empfehlen kann ich dir den koppers live target gummifrosch.keine ahnung wie genau der mit namen heisst.in sachen softjerk kann ich dir den nabbs hard nose jerkbait empfehlen.am besten im natürlichen design.aber auch der buzz-frog von yam ist ein guter köder.ich fische die folgenden köder mit dieser kombi :

Rute:Cormoran BlackBull S Vertikal,Saenger Iron claw Doiyo Ninjin^^
Rolle:Viento,Revo Sx,Revo Premier,Revo Elite Aurora.
Schnur:powerPro 0.15er-0.19er oder die stroft gtp mit 7 kilo targkraft.

den koppers live target frosch findest du hier:

htttp://raubfisch.com
 

Oben