Kann das mal jemand checken?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepsis

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte morgen auf Hecht fischen. Der See in dem sich das Ganze abspielen soll ist sehr verkrautet. Teilweise wächst das Kraut bis an die Oberfläche, oft bis 1m oder 50 cm unter die Oberfläche. Freie Bereiche sind selten. Ich habe mir gedacht, dass das das optimale Revir für Softjerks sein könnte und habe mich mal damit eingedeckt. Dazu habe ich Offsethaken in 5/0 gewählt. Zur Probe hab ich das mal montiert, damit ihr mir sagen könnt ob das so funktioniert. Ich wäre euch da sehr dankbar.

Ich hab mir aber zur Sicherheit auch noch Wobbler, einen Popper und einen Rozemeijer-Spinner mit rotem Puschel gekauft. :D
 

Anhänge

foto1_741.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich bin zwar nicht so der Hechtangler, aber ich würde da auf Barsch auch mit Softjerks fischen bei dem Kraut. Aber ich glaube das der Offsetthaken bei dir vielleicht sogar ein bisschen klein ist. :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich würde auch behaupten das der vieeeel zu kelin ist. Aber für so ein 17cm latschen muss man erstmal nen passenden offsethaken finden ;)
 

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ist der Shad denn für Hecht ok?
Irgendwie muss man die ja fischen können. Macht man da was mit Zusatzhaken?
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Idee ist sehr gut, nur das mit der Umsetzung noch nicht so ganz gelungen ;)

Der Haken ist meiner Meinung und auch Erfahrung nach viel zu klein für den Köder.
Meine nächste Frage wäre auch, ob der Bait am Bauch ne Lasche hat, also richtig für fischen mit Offsethaken gedacht ist.
Falls nicht funktioniert das, wie auf dem Bild, schonmal garnicht. ;)

Gibt jetzt also mehrere Varianten.
Die eine wäre einfach mal nen Popper oder Spinner zu verwenden...da dürftest du ja kein Problem haben wenns Kraut bis 50cm unter die Oberfläche geht.

Wenn du bei den Softjerks bleiben willst.
Die fischt du sicherlich auch über dem Kraut.
Möglich wäre es also, ein System mit 2 Einfachhaken zu Montieren, die aus dem Bauch des Fisches schauen (Wirken als Kiel).
Zieht man den hinteren Haken mit ner Ködernadel rein, sticht in der Mitte am Bauch raus, montiert den zweiten und zieht das auch durch, fertsch.
Da die Softjerks unbeschwert in den meisten Fällen beim normalen einholen eh nur bis 30 cm tief laufen ist das kein Thema das die Haken freiliegen.

Ansonsten muss ein größerer Offsethaken dran...sollte meiner Meinung nach bis 8cm schon gehen...

Hoffe ich konnte weng helfen;)

Gruß Nico
 

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Fischchen sind am Bauch offen. Leider verstehe ich das mit den zwei Haken noch nicht so ganz. Soll ich da was nettes mit Stahlvorfach basteln oder den hinteren Haken in den vorderen einhängen? Gibts von sowas ein Foto, oder ist das so "verwegen", dass das sowieso noch kein Mensch vor mir geangelt hat? (Dann würde ich das morgen testen und bei Erfolg nach uns beiden benennen :D)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn Du keinen Offsethaken findest.... geh mal zu den Meeresanglern und nimm einen 8.0 oder 10.0´er.
Mit einer kleinen Spirale hält der schon bombig. Den Bauchlappen ruhig bis zur Hälfte aufschneiden...
 

Anhänge

weighted_20hooks_20003a.jpg schl__pferrosa_kopyto2a.jpg

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
wenn ich einen Drilling montiere ist das aber nicht mehr Krautsicher, oder?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mit Sicherheit nicht mehr sicher.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nein ist es nicht, aber der Softjerk läuft so flach, da ist mir das auch egal. Aber du kannst in den Wirbel auch nen Einzelhaken einklinken, oder von mir aus auch ein kleines Vorfach mit nem anderen Gummifisch...

Hey da krieg ich doch glatt ne Idee...
 

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich denke ich werde da nachher nochmal etwas basteln. Wahrscheinlich werde ich aber wirklich erstmal meine anderen Köder verwenden. Hab das Gefühl dass ich mit einem Bucktail-Spinner weniger falsch machen kann. Könnt ihr mir noch sagen zu welcher Kombo ihr euch entscheiden würdet?

Rute:
Yad Cleveland 2,7m Wg 50-150g
Daiwa ProSpin 2,7m Wg 10-40g

35er Monofile oder 13er Geflochtene? Eigentlich möchte ich die geflochtene Schnur nicht mit einem Spinner verdrallen.

Was würdet ihr nehmen?
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich klink mich hier mal kurz mit ein.habe ähnliche gewässeverhältnisse.bei mir reicht das kraut aber teilweise bis an bzw. auf die oberfläche.ich brauche also köder die keinen tiefgang haben und die haken am besten nach oben gerichtet haben.deps basirisky (?) habe ich mir schon zugelegt.
habt ihr noch andere vorschläge?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
vielleicht gehen Spinnerbaits? Damit hab ich diese Saison bisher die besten Erfolge!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
spinnerbaits gehen auch nicht.das kraut liegt schon auf der oberfläche.
@ klausi: das video kenne ich.den köder gibt es aber nicht mehr.war wohl irgenwas von manns.
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
bronzeye bzw. jungle frog stehen schon auf der liste.ich dachte nur es gäbe hier in de oder eu noch andere erwähnenswerte modelle.
 

Oben