Moin Leute,
letztes Wochenende habe ich von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 10 Uhr durchgeangelt. Ich bin die ganze Nacht rund um Datteln am DEK an allen Hotspots (Übergänge, Brücken, Schleusen, Kanalkreuzungen etc.) unterwegs gewesen. Ich habe bladed Chatterbaits mit Pintails, Gummis von 8-10cm an verschiedensten Jigkopf Gewichten, flachlaufende Wobbler in 10cm in der Nacht, Crankbaits in 4cm, Z Man Ned Rigs mit verschiedensten Variationen gefischt. Dabei habe ich gefaulenzt, geleiert, geschliffen etc. Es wurde also einiges an Material mit den verschiedensten Techniken zu verschiedensten Tages- und Uhrzeiten gefischt und ich habe bis auf Nachläufer und ein paar kleine Bisse von kleinen Barschen keinen nennenswerten Biss gehabt. In der ganzen Zeit habe ich knapp 20k Schritte laut Apple Health App zurückgelegt, um möglichst viele sogenannten Hot Spots abzuangeln.
Ich konnte mich in der Zeit auch mit ein paar Angler am Wasser unterhalten und wie immer erhält man unterschiedliche Antworten. Der eine fängt zuverlässig Zander an den Kanälen und der andere verweist hierfür eher auf andere Gewässer für die Zanderangelei.
Lange Rede, kurzer Sinn, der Kanal hat mich nach diesem Wochenende endgültig gebrochen. Die Kunstköderangelei ist für mich an den Gewässer gefühlt nicht möglich. Wenn ich jemanden sehe der was fängt, dann war es bisher immer beim Ansitz.
Ich hoffe, bei euch läuft es besser.
Viele Grüße