• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.517
gestern konnte ich jemandem am Kanal dabei helfen, einen 65er Zander zu keschern, der am Grund auf eine Grundel angebissen hatte. Das ist jetzt schon der zweite Zander über 60, den ich sehe, der auf eine Ansitzmontage angebissen hat. Mittlerweile habe ich auch Zweifel am Angeln mit Kunstködern auf Zander.
Ich fange mittlerweile am Kanal auch besser beim Ansitz als mit Kunstköder. Für mich ist der klassische tote Köfi unschlagbar in überfischten Gewässern. Der Angeldruck hat schon deutlich zugenommen und die Zander dürften die einzelnen Marken schon in- und auswendig kennen.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.760
@Peed Bekanntlich triggert der fallende Gummifisch ja schon Zanderbisse, wobei ich natürlich auch kein sehr langsames Einkurbeln über die Packung probiert habe. Die meisten kurbeln ja eher etwas schneller ein um den nächsten Cast zu machen und da steigt eher mal ein Barsch bei ein.
Leichten Nailsinker kannst du auf jeden fall versuchen, je nach Rute hilft dann auch nur noch Schnur glotzen (gut sichtbare Schnur verwenden) um den Köder sicher über die Packung zu faulenzen. Je nach Packung bekommst du aber auch am kleinen Jig kaum Hänger wenn du den Dreh raus hast. Welche Trübung hat denn dein Kanal aktuell?

Peed

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
48
@Peed Bekanntlich triggert der fallende Gummifisch ja schon Zanderbisse, wobei ich natürlich auch kein sehr langsames Einkurbeln über die Packung probiert habe. Die meisten kurbeln ja eher etwas schneller ein um den nächsten Cast zu machen und da steigt eher mal ein Barsch bei ein.
Leichten Nailsinker kannst du auf jeden fall versuchen, je nach Rute hilft dann auch nur noch Schnur glotzen (gut sichtbare Schnur verwenden) um den Köder sicher über die Packung zu faulenzen. Je nach Packung bekommst du aber auch am kleinen Jig kaum Hänger wenn du den Dreh raus hast. Welche Trübung hat denn dein Kanal aktuell?
An dem DHK Abschnitt an dem ich letztes Wochenende war, war sehr trüb. Das war eine richtig braune Brühe, ich würde sagen 30cm Sichttiefe. War aber auch sehr windig, wodurch alles sehr aufgewühlt wurde. Davor das Wochenende hingegen war es viel klarer. Wie es jetzt im Moment aussieht kann ich nicht sagen.

Oben