Hey zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, generell war ich das Jahr über schon recht regelmäßig auch am Kanal unterwegs und hab auch regelmäßig gefangen, allerdings doch eher kleinere bis nomal große Fische sowohl Barsch als auch Zander. Iwie hatte ich generell nicht so wirklich Lust auf das Forum, und vor kurzem hab ich dann aber auch ne Frage zu ner Ruten Empfehlung gestellt und dachte mir dann kannste ja auch ma wieder was "produktives" schreiben.
Wir waren also gestern zu zweit am Kanal für rund ~5h unterwegs und zwar für die ersten ~4h einfach werfend mit 3-4inch Ködern anner Spundwand. Für rund zwei Stunden herrschte, mal abgesehen von einem nach dem anderen Schiff von beiden Seiten(was ja nach Expertenmeinungen super sein soll), gähnende Leere. Es passierte wirklich gar nix, bis ich schon meinte boah ich bin echt schon fast soweit zu sagen, lass mal wieder zu uns (~45km) zurück und bei uns am Kanal noch nen paar Würfe machen, da geht immer was auch wenn die Barsche meist kleiner sind und Zander gar nich geht.
Ich geh 10 Meter weiter, werfe die Spundwand entlang aus und krieg noch im Absinken nen mega Tock als ich eigentlich auf das Absinken vom Köder auf den Grund gewartet hatte, ohne Zweifel Zander der Anfang ist gemacht. Der war so um ~40-45 per Auge, vom Tock her aber nen ganz großer. Meine Freundin war zum Keschern gekommen, und hat danach die Spundwand entlang zur anderen Seite den nächsten Wurf gemacht, zwei oder drei Absinkphasen später extrem leichter "Biss" "ah fuck Hänger" oh nee doch nich bewegt sich, alter der kommt gar nich hoch! Zum Vorschein kam nen richtig schöner buckliger Barsch um die 40 ! Als kleine und echt schöne Anekdote der Köder auf den sie den dann auf den ersten Wurf gefangen hat, war einer der halb zerhackt war und den sie ne Woche vorher oder so bei uns im Kanal bei nem Hänger mit Schnur rausgefischt hatte. Aber danach war der Köder leider wirklich hin.....Auf jeden Fall war dieser Spot an dem Tag echt mystisch für uns beide, richtig geil !
Nen paar Meter weiter gabs bei meiner Freundin nochmal nen kleinen Zander und auf dem Rückweg war Sie dann fertig (weil glücklich und reicht), aber ich "musste" dann doch nochmal die ganze Strecke wo möglich, vertikal die Spundwand entlang laufen mit nem 5inch V-Tail. Und bis zu dem relativ "langen" freien Stück wo ich schon öfter gefangen hatte (mit Vertiefungen auf genau dem Stück) also muss man da natürlich auch die Tiefe anpassen beim Vertikalen...Gabs dann noch 4 Bisse wovon einer gehakt hat, aber den konnte man auch nich verhaun xD
Der wollte wirklich wirklich, kurz nach dem Burschen gab noch zwei Bisse und einer hat das Ende vom Foxrage V-Tail abgebissen, das wird dann wohl nochmal nen Zetti gewesen sein, da die vom Material nich so wie z.B. EasyShiner sind.
Es war auf jeden Fall nen super Tag !
Beste Grüße und lasst euch nix erzählen Kanal is geil !