• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
petri!

c-rig? darf ich fragen welche bulletgrößen du nimmst und mit was für einer rute du fischt?
Ja genau, im Herbst/Winter fische ich an „meinen“ Kanälen meist das C-Rig mit 5-7-9g mit 3-3,5“. (auf Barsch)

Mittlerweile habe ich quasi 4 reine Kanalruten im Bestand. :emoji_thermometer_face:
Tict S-Ram 70S
Salty Sensation Light Tough
Palms Pinwheel 74
Silverado 23 76ML

Theoretisch (und auch praktisch) würde aber eine davon reichen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Petri, das kann sich doch schon sehen lassen! Schön zu sehen, dass du zumindest gefühlt konstant erfolgreich am Kanal bist.

Ich bin mir sicher, mit mehr Zeit am Wasser würde es bei mir auch recht gut laufen. Bin das Jahr krankheitsbedingt leider auch nur ganze 5mal? ans Wasser gekommen..

Hatte dem CRig + Krebs am Samstag auch ne ordentliche Chance gegeben, aber die Mäuler waren wie zugetackert. Welche Plätze suchst du zurzeit auf bzw. nach welchen Kriterien wählst du deine CRig Plätze? Ich hatte es recht flach an einer Mündung versucht, bissel abgestorbenes Kraut und normalerweise steht da gerne mal ein gestreifter Kumpel. Übersehe ich was oder war es wirklich einfach der "falsche" Tag?
Puh, denke das es auch etwas Tagesform abhängig ist. Nach vielen, vielen Jahren kennt man aber die Spots, die zumindest temporär im Übergang von Spätherbst zum Winter hin aufgesucht werden.

Ich fische tatsächlich etwas tiefer und zum Teil auch in der Fahrrinne. Insbesondere die Halbstarken kannste dann gut erwischen.
(manchmal stehen die auch recht nah am Ufer, aber das merkste dann)

Denke aber auch, dass jeder Spot/Kanal unterschiedlich ist. Vor 3-4 Wochen haben die auch noch super an der Packung gebissen, da gibt es mir aber zu viele Hänger.

Grundsätzlich machste aber mit C-Rig, nem Krebs oder anderen geflavourten Köder wie SI oder ES nicht viel falsch.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Ja genau, im Herbst/Winter fische ich an „meinen“ Kanälen meist das C-Rig mit 5-7-9g mit 3-3,5“. (auf Barsch)

Mittlerweile habe ich quasi 4 reine Kanalruten im Bestand. :emoji_thermometer_face:
Tict S-Ram 70S
Salty Sensation Light Tough
Palms Pinwheel 74
Silverado 23 76ML

Theoretisch (und auch praktisch) würde aber eine davon reichen!
danke für die infos! schöne auswahl hast du da :p
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Hoffentlich komme ich die Tage nochmal ans Wasser, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

gesagt - getan
Das hat mich nicht in Ruhe gelassen, also gestern direkt nochmal zum Kanello!

Ich habe den Wintercode zwar immer noch nicht geknackt, aber immerhin ist mein neues Schätzchen jetzt eingeweiht.
Screenshot_20231213_041204.jpg

Leider bringt das Bild nicht rüber, wie hart und klitschnass ich mir diesen Fisch erarbeiten musste.

Euch allen eine schöne Zeit am Wasser und viel Erfolg! Den Code kriege ich noch irgendwie geknackt!!

Liebe Grüße und dickes Petri
Fabian
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
gesagt - getan
Das hat mich nicht in Ruhe gelassen, also gestern direkt nochmal zum Kanello!

Ich habe den Wintercode zwar immer noch nicht geknackt, aber immerhin ist mein neues Schätzchen jetzt eingeweiht.
Anhang anzeigen 273707

Leider bringt das Bild nicht rüber, wie hart und klitschnass ich mir diesen Fisch erarbeiten musste.

Euch allen eine schöne Zeit am Wasser und viel Erfolg! Den Code kriege ich noch irgendwie geknackt!!

Liebe Grüße und dickes Petri
Fabian
Schönes Ding!
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Besten Dank euch!
War ein wirklich makelloses und sehr gut genährtes Tierchen!

Aber um das mal im Verhältnis zu setzen.. 14k Schritte + 2h Dauerregen und das war der einzige Biss des Tages.
Das kann ich so bestätigen, war gestern mit nem kollegen am kanal und in 5 Stunden hat er 1 Zander am Haken gehabt. Sonst absolute leere und nass bis auf die Unterhose bei uns.
 

Oben