• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@Pablo Basscobar Also ich sag mal so, unser Verein weiß bescheid und findet das auch voll OK. Ob das jetzt ne Grauzone ist, kann ich auch nicht sagen ;-) Ich brauch die Hauptsächlich für die Brennnesseln. Röhricht und andere Deckung für Tiere sind von den Aktionen nicht betroffen.

@glanis Du hast schon recht, ist keine Mega-Sense aber für die zarten Pflanzen reicht sie gut aus.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
War ja auch als Frage gemeint und nicht als Fingerzeig... Sowas sollte man ja vorher klären, bevor es Repressalien gibt.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
für den angler unterwegs gibt es sicher kompakteres als eine sense. (ich hab füher für meine verein mit der sense jedes jahr mindesten 3 -4 km ufer freigestellt, weil ich der meinung war und immer noch bin, das man damit schonender umgeht als mit einem balkenmäher.) ich greif auch nur behutsam ein, wenn ich platz für die ruten brauche.natürlich hab ich meine sichel nur für die neophyten wie die gefährliche herkulesstaude dabei.

sichel.jpg
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hey Leute,
ich bin nach 3 Jahren Abstinenz wieder ins Angeln eingestiegen und da der Kanal um die Ecke ist wollte ich bei euch mal fragen ob es sich aktuell lohnt loszuziehen ?

Liebe Grüße
Marlon
 

bergijo

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ort
Brandenburg
Hallo Marlon, bei mir ist es ähnlich, war jedoch fast 5 Jahre mit der Fliegenrute only unterwegs und nun seit einigen Wochen wieder mit leichtem Gerät auf Barschjagd. Unsere Kanäle sind zur Zeit sehr spendabel, doch das muss man wie ich finde, selbst herausbekommen ;). Grüße
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
So wollte mal kurz berichten, war nach der Arbeit jetzt 2 mal am RHK und beide Tage habe ich immerhin jeweils einen Barsch zum kurzen Landgang überreden können. Der größere hatte 25cm. Da das meine ersten Fische beim Spinnangeln waren ist das schon ein gutes Gefühl :D
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Klingt doch super, ich ziehe am Wochenende auch nochmal am RHK los.
Petri zu den Barschen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
Heute nen ganz kurzen Abstecher zum DEK bei Münster gemacht. Ging leider nichts bis auf einen Fehlbiss auf nen 5" Easy Shiner in Golden Shiner. Die Spuren am Gummi sehen mir aber nicht nach Zander oder Barsch aus.

@Snakesfreak äußerte die Vermutung, dass aus der angeschlossen 'Alten Fahrt' ein Hecht zugelangt haben könnte. Was denkt ihr?
 

Anhänge

IMG_20180901_150651.jpg IMG_20180901_145721.jpg IMG-20180901-WA0003.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
An dem 2. Gummi konnte man es besser sehen... gibt dort halt ein paar Krauthechte, alles so bis max 50-60cm
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Mahlzeit, war die letzten Wochen viel am RHK unterwegs und hab einige Stellen befischt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass die Barsche zu 95% auf Wobbler gehen die flachlaufen. Auf Gummi nur sehr vereinzelt bis hin zu garnicht. Wobbler dran und schon waren wieder 5 Stück und mehr möglich. Ist das bei euch auch so oder bin ich zu blöd fürs Gummi? Von Gummifisch bis Krebs alles probiert. An einem Tag nur lief DS richrig gut, obwohl wir 32 Grad hatten. Außerdem alles nur 2 bis 3 Meter vom Ufer/Spundwand entfernt. Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht?

Glück Auf
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Moin, also ich muss sagen das ich in letzter Zeit nur mit Gummis fische und das auch ganz gut läuft am RHK.
Muss ich vill beim nächsten mal ein paar wobbler mitnehmen.
Da du ja neu hier an Bord bist wäre es super wenn du dich mal in der User stellen sich vor Ecke vorstellst ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mahlzeit, war die letzten Wochen viel am RHK unterwegs und hab einige Stellen befischt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass die Barsche zu 95% auf Wobbler gehen die flachlaufen. Auf Gummi nur sehr vereinzelt bis hin zu garnicht. Wobbler dran und schon waren wieder 5 Stück und mehr möglich. Ist das bei euch auch so oder bin ich zu blöd fürs Gummi? Von Gummifisch bis Krebs alles probiert. An einem Tag nur lief DS richrig gut, obwohl wir 32 Grad hatten. Außerdem alles nur 2 bis 3 Meter vom Ufer/Spundwand entfernt. Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht?

Glück Auf

Vom welchen RHK sprichst du? :) (Stadt) Also Hardbaits habe ich bis jetzt immer relativ vernachlässig weil Gummi und Blech so gut läuft. Wäre echt mal interessant zu wissen welche Köder du fischst. Hatte das auch immer mal im Hinterkopf jedoch bis jetzt immer verworfen.
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Moinsen, die Vorstellung hole ich nach

Hab die letzten Monate die Abschnitte von OB über Bottrop und Essen bis GE beangelt. Also alle Spots wie Häfen, Schleusen usw.

Den Wobbler ziehe ich einfach 15 Meter hinter mir ganz Stupide die Spundwand entlang. An guten Tage steigen die Barsche alle paar Meter ein.
Wobbler gehen alle kleinen dickbäuchigen wie Uggly Duckly usw oder auch 10 cm Salmo Perch. Wobei am besten geht ein Pinker 5 cm Wobbbler vom Grabbeltisch für 1,50 €.
So kamen die letzten Wochen doch einige an Land.

Wie fischt ihr eure Gummis und welche? An der Steinpackung, Spundwand oder in der Fahrt? Stupide am Jigkopf oder am System wie DP CR usw
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Fische die gleichen Strecken, da fängt man mit Gummi auf jeden Fall auch, 3" Köder sind die Top Größe. Ich persönlich ganz normal am Jigkopf in der Packung oder an der Spundwand.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Moinsen, die Vorstellung hole ich nach

Hab die letzten Monate die Abschnitte von OB über Bottrop und Essen bis GE beangelt. Also alle Spots wie Häfen, Schleusen usw.

Den Wobbler ziehe ich einfach 15 Meter hinter mir ganz Stupide die Spundwand entlang. An guten Tage steigen die Barsche alle paar Meter ein.
Wobbler gehen alle kleinen dickbäuchigen wie Uggly Duckly usw oder auch 10 cm Salmo Perch. Wobei am besten geht ein Pinker 5 cm Wobbbler vom Grabbeltisch für 1,50 €.
So kamen die letzten Wochen doch einige an Land.

Wie fischt ihr eure Gummis und welche? An der Steinpackung, Spundwand oder in der Fahrt? Stupide am Jigkopf oder am System wie DP CR usw

2,5-3" Gummis mit Tungsten Chebus 3-6g und dann stupide die Spundwände beackern. Ist effizienter als normales Wurfangeln. Farben musste halt schauen, ich nehm meisten eher natürliche Farben mit UV.

Also keine Twitchbaits quasi nur Cranks... :) Vielleicht sollte ich meinen Chubby einfach auch mal austesten :)

https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Vielleicht sollte man mal zusammen los, würde mir das gerne mal anschauen ;)
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Genau... Hin und wieder mal über die Rute stehen lassen oder einen kleinen Ruck geben. Manchmal attackieren sie mit mehreren den Köder dann bleiben auch mal 2 hängen.

Mit den Gummis habe ich es so noch am WE in Ob versucht. 3/4 Stunde mit Gummis in Motoröl, weiß, Orange und Grün. Kein einziger anpacker. Wobbler dran und am Ende waren es über 10 auf der kurzen Strecke.

Führt ihr die Gummis am Grund und agressiv zu der Jahreszeit oder oder faulenzen?
 

Oben