• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich war heute morgen los und habe nach zwei Stunden die Flinte ins Korn geworfen. Nix... Auf dem Rückmarsch zum Auto habe ich dann eine relativ flache Stelle aus dem Bauch heraus befischt. Zwei Bisse, zwei Fische. Neulich Abends in drei Stunden, einen Biss gehabt und das war ein gar nicht übler Zander. Kurz vor der Spundwand ausgestiegen. Unterm Strich- so schlecht ist es eigentlich nicht. Wenn man keine handvoll Fische in der Stunde erwartet. Nach wie vor sind bei mir die wirklich groooßen Barsche dieses Jahr (noch) ausgeblieben. DAS wurmt mich mehr... Apropos wurmen- damit fische ich nur noch- auch bis zum Jahresende. Was sind Eure Köderfavoriten z.Zt. und warum? Fischt jmd vielleicht "unkonventionell" mit "Mini-Ködern"?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das Miniköder "funzen" ist nicht die Frage... Ich fische nur (meistens) die Miniköder bei eiskaltem Wasser und permanentem Frost. Z.Zt. also eher gefühlte 10 Nummern größer. z.B. von "Zipper" 5"Gummis... Das wird aber wohl nun das höchte der Gefühle bleiben und dann gehts wieder in den Keller- bis ich Mormyschkas fische.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Heute zu zweit für 2 Stündchen den Kanello unsicher gemacht...
Resultat, 12 Zander und 2 Barsche. Die Barsche waren gut, aber leider keine richtig großen Zander dabei.
Aber am 1-7g Rütchen war das kurzweilig und sehr spaßig. Dazu konnte Kumpel seine neue Rute so richtig einweihen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Gerade gab es 2 kleinere Zander und einen guten Barsch.
Ein richtig guter Barsch ist mir nach kurzem Drill leider ausgestiegen... Ein dritter "etwas besserer" Zander verschwand an der Oberfläche, als ich ihn ablichten wollte. Dafür habe ich wenigstens ein Bild von meinem neuen Kanalspielzeug geschossen...


@Steffen
Wie du sicher bemerkst, ist der Griff ein paar Zentimeter kürzer als an deiner... Für mich ist das angenehmer zum "twitchen".
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hast Du da einen durchgehenden Korkgriff auf deiner Sky Master, oder täuscht das auf dem Bild?

Gruß Bernd
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
@Bernd
Hast du richtig beobachtet. ;-)
Das ist meine "everyday" twitch und finesse Kanalrute und gerade beim twitchen komme ich mit den 2-3cm kürzeren Griff besser klar.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Wir muessen wirklich mal ueber deinen Farbgeschmack reden, aber der Stock ist schick. Die Fuego auch ;-)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
das riecht nach kaufkraft ... bei den wechselkurzen verkneife ich mir derartige spieraenzchen ...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
@Creeper
Du kannst dir sicher vorstellen, dass mich diese Farbzusammenstellung am meisten fuchst... :wink: Bei mir ist ja sonst meist sogar der Köder auf die Farbe der Combo abgestimmt. Von der Performance gibt es nur wenige Rollen in der Größe mit diesem Gewicht, die der Fuego das Wasser reichen können.

Dagegen kannste Twinpower und Biomaster (wiegen auch mehr) in die Tonne hauen.

Der Händler wollte mir die 1000er Stella nicht zu meinem genannten Kurs verkaufen. Hat nicht viel gefehlt, aber immer noch zu viel für mein Empfinden.

Aber du kennst mich ja, kommt Zeit, kommt Stella und das zu einem HAMMER-Kurs. :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Kanalbarschjäger
Die Stella gibbet momentan bei FP für nen kleinen Taler. Ich hab mir am Montag eine gegönnt.
Gruß Bernd
 

Oben