• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Kann man den hier wieder aufwärmen???
Meine Raubfischstrecken liegen in und um Oranienburg
Viele Rapfen und Zander z.Z., allerdings kaum Barsch und Hecht
Heute bin ich mit Jerkbait, Popper und Wobblern Schneider
geblieben. Mal sehen obs morgen besser wird.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
@ Havelangler

welche Strecke bist du abgelaufen?Ich wohne mur 300m von der Havel entfernt. Meine Standardstrecke ist von der Schloßbrücke bis nach Glashütte. Bin nur mit Jerks unterwegs. Hab zwar immer meinen Fisch, aber oft nur Spritzen. Seit 5Jahren nimmt der Hechtbestand in der Region, in der ich fische deutlich ab, obwohl die Gewässerstruktur sehr gut ausschaut.
Scheit wohl doch was an der Wallertheorie dran zus ein. Die Stipper erzählen auch von rückläufigen Fangzahlen in dem Zeitraum.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Das ist auch eine meiner Strecken, allerdings wie du sagtest ist der
Hechtbestand deutlich zurück gegangen. Selbst in Sachsenhausen
wo man immer ordentliche Hechte um diese Zeit gefangen hat...
Unterhalb der Rolle weist... Am Wochenend werde ich wieder bei der
Schloßbrücke anfangen und richtung Hafen kneten, ich werde wieder
mit Jerks anfangen und am Ende falls wieder Fruststimmung ist, "Drop Shot"
mit Naturködern anwenden und wenigstens ein paar Barsche fangen.
Letztes Wochenend war mit "Drop Shot" auf Gummis nix... echt nix
Vllt. treffen wir uns mal... Ich fange meistens gegen 8:00uhr an bis 11:00uhr
je nach dem wie es läuft.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Havelangler schrieb:
Kann man den hier wieder aufwärmen???
Meine Raubfischstrecken liegen in und um Oranienburg
Viele Rapfen und Zander z.Z., allerdings kaum Barsch und Hecht
Heute bin ich mit Jerkbait, Popper und Wobblern Schneider
geblieben. Mal sehen obs morgen besser wird.

:roll: Wie viele Zander denn? Würde mich mal interessieren!

Gruß jb :wink:
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Wie wie viele Zander?
Wenn man abends geht kann man schon
einige an den Haken bekommen, die Rauben
Hand in Hand mit den Rapfen! Man muß sich
halt nur an der Oberfläche oder etwa 10cm
drunter halten, Die Köder sollten auch nicht
über 7cm sein. Z.Z. ist aber ruhe, also das
letzte Wochenend war ziemlich Arsch wenn man
das mal so sagen kann, alles versucht. Ich bin bis
hoch zur Rolle, bis auf 2 Minibarsche und einer sichtbaren
Hechtattacke auf Jerkbait (leider ins leere). Mal sehen
ob es nächstes Mochenend besser wird.

E: vergessen. Die Automatisieren grade das Wehr
oberhalb der Rolle, daher fließt nur sehr wenig Wasser
für diese Jahreszeit durch, vllt. liegts daran :?
Die spots sehen ja richtig Fischig aus, aber...
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallöchen Jungs ick wollte Morgen auch mal die Gegend um Oranienburg abklappern.......war jemand von euch dort schon in der letzten Zeit erfolgreich......... :roll:
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Also der Oder-Havel-Kanal hatte letzten Sonntag noch mächtig Strömung und war sehr trüb. Außer einen kurzen Anfasser war nichts zu vermelden. War mein erster Versuch dieses Jahr, daher kann ich über die anderen Gewässer nichts sagen.

Viele Grüße!
Drobschotter
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Oder-Havel-Kanal war ick letztes Wochenende auch und bei mir gabs auch reingarnichts........ick werd es denke ick mal in den flacheren angrenzenden Kanälen die sich doch schneller erwärmen dürften probieren.....vieleicht auch mal in den flachen sonnigen Bereichen im Lehnitzsee.......
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Hallo,

war am Dienstag am Oder-Havelkanal bei Birkenwerder.

Ergebnis: kleiner Hecht, sonst garnichts.

Gruß

Barza
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Juten Abend,

war jestern für ne knappe Stunde an meiner neuen Lieblingsstelle am OHK.
Und heraus kam ein hübscher 35er, über den ick mich wie Bolle jefreut habe.

Petri
Jockimann
 

Anhänge

07042010009.jpg 07042010010.jpg

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
schicker streifenträger :D
also lehnitz war ich auch schon des öfteren, aber so wirklich is nie was dabei rumgekommen. jetzt halte ich mich lieber an stehende gewässer. war gestern nachmittag mit nem bekannten unterwegs. und siehe da 4 hechte. jeder 2. keine großen aber immerhin.
lehnitz kommt mir auch ziemlich übernagelt vor. so viele leute wie da immer unterwegs sind. gibts hier auch leute die mit dem belly in barnim und ohv unterwegs sind?
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Lehnitzsee hab ick dieses Jahr schon Zander,Hechte und einige Barsche gefangen....zwar alles keine Riesen aber irgendwatt geht immer....letztens bin ick zu Fuß um den ganzen See maschiert....also Jungs Strecke machen
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hatt ick auch nachdem ick gleich zum Anfang auf ein im Wasser liegenden Baum geklettert und abgerutscht bin.....den ganzen tag nasse Botten.....geile Sache.... :wink:
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
arnaud schrieb:
Hatt ick auch nachdem ick gleich zum Anfang auf ein im Wasser liegenden Baum geklettert und abgerutscht bin.....den ganzen tag nasse Botten.....geile Sache.... :wink:

War es vielleicht der Baum, der auf der O-burger Seite Nähe Biergarten und Bullerei im Wasser liegt? - jenau da bin ick letzte Woche Freitag auch ausgerutscht. Bei mir waren aber nicht nur die Botten nass.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Da hat bestimmt jemand seinen Spot präpariert,damit keine Unbefugten dort Barsche fangen.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Nee war in der Nähe vom Turm.......
Nochmal zum OHK...war am Sonntag für ein paar Stunden da aber berauschend war es nicht....2 kleene Hechte und 5-6 Barsche...
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin, Moin

hiermal wieder n Bild mit Fisch :wink:
 

Anhänge

22052010028.jpg

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Schöner Barsch, ich hatte gestern auch einen guten,
der ungemessen wieder schwimmen durfte.
Das im Maul ist ein LC78SP Pointer


War mal eine super Barschstrecke, aber viel zu überfischt.
Mit Spezialmethoden fängt man dennoch verlässlich seine
Rapfen und Zander :D
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Kenn ick die Brücke.... :wink: War Heute auch noch mal OHK aber bis auf einen 45er Hecht und ein paar Fehlbissen ging nicht viel bei dem wunderschönen Wetter..... :roll: überall im Flachen waren die Brassen am laichen.....
 

Oben