• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hallo zusammen und ein gesundes und fischreiches 2009 :)

Ich will mal rausfinden, ob ich der einzige BAler bin, der den OHK, den Lehnitzsee, den Vosskanal und den Finowkanal befischt.

Von den Abschnitten her scheint mir der Vosskanal von der Liebenwalder Schleuse bis zum Einfluss in den OHK recht vielversprechend zu sein.
Hab dort 2008 ein paar Barsche, einen Aland und einen Hecht gezuppelt. Waren alles keine Riesen, aber das kann ja noch kommen.

Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Gruß Jockimann
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
nachdem ich mich zur Kindergarteneingewöhnung unserer Tochter 2 h freimachen konnte, bin ich mal schnell nach Kreuzbruch gedüst, um den Eisgang auf dem Kanal zu prüfen. Außer ein paar Löchern war der aber ganz schön zu. Will am Samstag trotzdem mal zur ersten Angeltour in 2009 aufbrechen. Vielleicht siehts an der Lehnitzschleuse besser aus. Da die Oder momentan für die Schifffahrt gesperrt ist, hab ich aber wenig Hoffnung, dass irgendein Kahn unterwegs ist, um da n bisschen Eisbrecher zu spielen.

P.S. Die Winterlandschaft sah einfach Klasse aus....haben wir ja nicht soooo oft :wink:
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
So Ladies & Gentlemen,

2 x werden wir noch wach....heissa dann ist Angeltach !!
Will mit nem Kumpel mal an die Havel in O´burg...die ist auf alle Fälle eisfrei!
Bericht folgt...

Petri von Jockimann
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@jogimann :mrgreen: , da sind wir alle aber sehr gespannt!
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
moin,moin war bis jetzt 5 mal am ohv-kanal.och mit bötchen mal
nen paar stellen abgefahren,aber mein gummi hat keen fisch gefunden...
nich mal nen biß. aber bei momentanen 1,6grad wassertemperatur ist
datt wohl klar. datt h2o muß wärmer werden.
ps. platzkartenreservierung für liebenwalde gibt noch nicht... :lol:
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
hi jockimann schau doch mal in unser video bei Youtube (einfach teamnordnordost eingeben) und auf friedfischtag gehen. waren nach dem frost auch schon in o`burg , war aber gar nichts. mfg
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
heya,

ich zieh' wohl donnerstag das erste Mal in diesem Jahr los.
Ich hoffe auf einen flüssigen Zustand des Wassers zu treffen.
Bin fest überzeugt, dass die Barsche nun viel Pause hatten und gut angreifen werden. Habe da so einen ziemlich juten Spot am Finowkanal.

Die Liebenwalder Schleuse nervt ! :p
Man hat weder seine Ruhe, noch kann man genüsslich angeln, weil jeder zweite Wurf ein Hänger ist.

Also, ich werde berichten. Die letzten zwei Besuche (Dez. 2008) brachten immerhin 6 Hechte bis 60cm und ca. 20 Barsche bis 30cm. IMMERHIN !!

Dort ham wa 2006 aber auch schon an der 40cm-Grenze gekratzt.
Das wird schon.

Bis dahin,
Gruß,
Mike
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Ich war vor 2 Wochen am OHK, da war er schon eisfrei. Hab aber keinen Stich gesehen bzw. Biss gehabt.
Sollte das Wetter halbwegs akzeptabel sein, versuche ich es morgen nochmal.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin, war schon zich mal dies jahr los am ohk und konnte vor ein paar tagen endlich das erste mal was fangen --> 4 zander bis 66cm...gestern gabs einen 56er und nen fehlbiss...heute habe ich wieder mal abgeschneidert... :cry:

ist aber sehr schwer zur zeit...man muss strecke machen und die aktiven fische suchen!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Bei mir bisher nur leer gebliebene Haken.

X-mal war ich unterwegs: OHK, Schnelle Havel, Voßkanal, Havel in Zedenick.

OHK ab Oranienburg/Lehnitzsee + nördlich kann man noch abhaken. Dichtes Schollengedränge. Habe mir da heute bilderbuchmäßig die Spiderwire an der Eiskante abgeschitten :(

... in diesem Jahr noch nichtmal einen Fisch gesehen. Auch bei anderen nicht. :roll:
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Drobschotter schrieb:
Ich war vor 2 Wochen am OHK, da war er schon eisfrei.

Vor 2 Wochen..?? Wo warstn da?? :? Da war doch gegenüber den jetzigen Temperaturen Saukalt !!
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Waren gestern an der Havel in O´burg....nüscht!
dann am OHK bei Marienwerder.....nüscht, außer 3 abgerissenen Gummis!
weiter zum Finowkanal.....wat für ne Überraschung.....ooch nüscht!!

Es lag bestimmt am Wetter!?! :lol:

Petri Jockimann
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sage mir mal bitte, wo der Finow eisfrei ist :) ?
Ich will auch.
Eigentlich würde ich jetzt wissen wollen, ob mein Spot frei ist, wo ich grundsätzlich drei Hechte und 10 Barsche fange, aber ich kann ja nicht so direkt danach fragen, daher zähl mir bitte in 100m-Schritten alle Stellen auf und sag, welche eisfrei sind.

Danke im Voraus !!
:)
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
MyKey schrieb:
Sage mir mal bitte, wo der Finow eisfrei ist :) ?
Ich will auch.
Eigentlich würde ich jetzt wissen wollen, ob mein Spot frei ist, wo ich grundsätzlich drei Hechte und 10 Barsche fange, aber ich kann ja nicht so direkt danach fragen, daher zähl mir bitte in 100m-Schritten alle Stellen auf und sag, welche eisfrei sind.

Danke im Voraus !!
:)

Nö, erst, wenn du mir auf 2 km genau die Richtung deines Spots angibst.....Spaß beiseite... wir waren direkt in Finowfurt..Hauptstr. und dann links..war aber recht flach da.

Petri Jockimann
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@MyKey, dein Lieblingsspot am Finowk... ist nicht eisfrei (kenn doch deine Barschfotos)! :wink:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bam :p Das ist mein alter Lieblingsspot. Da lief es 2007 höchstens gut. Mittlerweile nicht mehr. Mein anderer Lieblingsspot ist woanders.

Flach ist der Finowkanal doch immer, oder?
Höchstens 2m direkt an den Wehren und Schleusen? Oder täusche ich mich da?
 

Oben