1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanäle und Seen in OHV 2009

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Jockimann, 3. Januar 2009.

  1. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Hallo zusammen und ein gesundes und fischreiches 2009 :)

    Ich will mal rausfinden, ob ich der einzige BAler bin, der den OHK, den Lehnitzsee, den Vosskanal und den Finowkanal befischt.

    Von den Abschnitten her scheint mir der Vosskanal von der Liebenwalder Schleuse bis zum Einfluss in den OHK recht vielversprechend zu sein.
    Hab dort 2008 ein paar Barsche, einen Aland und einen Hecht gezuppelt. Waren alles keine Riesen, aber das kann ja noch kommen.

    Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

    Gruß Jockimann
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Nööö, ick ooch !!! :wink: Und denn jibbet noch 'n paar mehr. :lol:

    MfG Schlotterschätt

    P.S. KLICK KLACK
     
  3. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich zur Kindergarteneingewöhnung unserer Tochter 2 h freimachen konnte, bin ich mal schnell nach Kreuzbruch gedüst, um den Eisgang auf dem Kanal zu prüfen. Außer ein paar Löchern war der aber ganz schön zu. Will am Samstag trotzdem mal zur ersten Angeltour in 2009 aufbrechen. Vielleicht siehts an der Lehnitzschleuse besser aus. Da die Oder momentan für die Schifffahrt gesperrt ist, hab ich aber wenig Hoffnung, dass irgendein Kahn unterwegs ist, um da n bisschen Eisbrecher zu spielen.

    P.S. Die Winterlandschaft sah einfach Klasse aus....haben wir ja nicht soooo oft :wink:
     
  4. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    So Ladies & Gentlemen,

    2 x werden wir noch wach....heissa dann ist Angeltach !!
    Will mit nem Kumpel mal an die Havel in O´burg...die ist auf alle Fälle eisfrei!
    Bericht folgt...

    Petri von Jockimann
     
  5. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @jogimann :mrgreen: , da sind wir alle aber sehr gespannt!
     
  6. gummischmeißer

    gummischmeißer Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    moin,moin war bis jetzt 5 mal am ohv-kanal.och mit bötchen mal
    nen paar stellen abgefahren,aber mein gummi hat keen fisch gefunden...
    nich mal nen biß. aber bei momentanen 1,6grad wassertemperatur ist
    datt wohl klar. datt h2o muß wärmer werden.
    ps. platzkartenreservierung für liebenwalde gibt noch nicht... :lol:
     
  7. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    hi jockimann schau doch mal in unser video bei Youtube (einfach teamnordnordost eingeben) und auf friedfischtag gehen. waren nach dem frost auch schon in o`burg , war aber gar nichts. mfg
     
  8. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    heya,

    ich zieh' wohl donnerstag das erste Mal in diesem Jahr los.
    Ich hoffe auf einen flüssigen Zustand des Wassers zu treffen.
    Bin fest überzeugt, dass die Barsche nun viel Pause hatten und gut angreifen werden. Habe da so einen ziemlich juten Spot am Finowkanal.

    Die Liebenwalder Schleuse nervt ! :p
    Man hat weder seine Ruhe, noch kann man genüsslich angeln, weil jeder zweite Wurf ein Hänger ist.

    Also, ich werde berichten. Die letzten zwei Besuche (Dez. 2008) brachten immerhin 6 Hechte bis 60cm und ca. 20 Barsche bis 30cm. IMMERHIN !!

    Dort ham wa 2006 aber auch schon an der 40cm-Grenze gekratzt.
    Das wird schon.

    Bis dahin,
    Gruß,
    Mike
     
  9. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Ich war vor 2 Wochen am OHK, da war er schon eisfrei. Hab aber keinen Stich gesehen bzw. Biss gehabt.
    Sollte das Wetter halbwegs akzeptabel sein, versuche ich es morgen nochmal.
     
  10. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Ich fahre morgen wohl besser etwas früher an den ohk. ist ja das halbe forum auf den beinen :wink:
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    moin, war schon zich mal dies jahr los am ohk und konnte vor ein paar tagen endlich das erste mal was fangen --> 4 zander bis 66cm...gestern gabs einen 56er und nen fehlbiss...heute habe ich wieder mal abgeschneidert... :cry:

    ist aber sehr schwer zur zeit...man muss strecke machen und die aktiven fische suchen!
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Bei mir bisher nur leer gebliebene Haken.

    X-mal war ich unterwegs: OHK, Schnelle Havel, Voßkanal, Havel in Zedenick.

    OHK ab Oranienburg/Lehnitzsee + nördlich kann man noch abhaken. Dichtes Schollengedränge. Habe mir da heute bilderbuchmäßig die Spiderwire an der Eiskante abgeschitten :(

    ... in diesem Jahr noch nichtmal einen Fisch gesehen. Auch bei anderen nicht. :roll:
     
  13. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Vielleicht ja 30 cm unter der Oberfläche? ;-)
     
  15. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Waren gestern an der Havel in O´burg....nüscht!
    dann am OHK bei Marienwerder.....nüscht, außer 3 abgerissenen Gummis!
    weiter zum Finowkanal.....wat für ne Überraschung.....ooch nüscht!!

    Es lag bestimmt am Wetter!?! :lol:

    Petri Jockimann
     
  16. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sage mir mal bitte, wo der Finow eisfrei ist :) ?
    Ich will auch.
    Eigentlich würde ich jetzt wissen wollen, ob mein Spot frei ist, wo ich grundsätzlich drei Hechte und 10 Barsche fange, aber ich kann ja nicht so direkt danach fragen, daher zähl mir bitte in 100m-Schritten alle Stellen auf und sag, welche eisfrei sind.

    Danke im Voraus !!
    :)
     
  17. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Nö, erst, wenn du mir auf 2 km genau die Richtung deines Spots angibst.....Spaß beiseite... wir waren direkt in Finowfurt..Hauptstr. und dann links..war aber recht flach da.

    Petri Jockimann
     
  18. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @MyKey, dein Lieblingsspot am Finowk... ist nicht eisfrei (kenn doch deine Barschfotos)! :wink:
     
  19. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bam :p Das ist mein alter Lieblingsspot. Da lief es 2007 höchstens gut. Mittlerweile nicht mehr. Mein anderer Lieblingsspot ist woanders.

    Flach ist der Finowkanal doch immer, oder?
    Höchstens 2m direkt an den Wehren und Schleusen? Oder täusche ich mich da?
     
  20. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     

Diese Seite empfehlen